Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...

  • ...bei mir wars in 1h erledigt, etwas fummeliger ist es unter der Winschutzscheibe aber sonst echt easy.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Mit welchen Kosten ist zu rechnen, wenn man die Motorhaubenstreifen entfernt und neue macht? Wo lässt man das, bin im Kölner Raum, am besten machen?


    Meine Motorhaubenstreifen haben Macken, daher sollen sie neu. Die Streifen bekomme ich vom Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, allerdings wollen sie die nicht montieren, das soll ich bei einem Dienstleister machen lassen.

  • Du kannst auch zu einem Folierer in Deiner Nähe gehen.

    Weiß aber nicht wie Happy die mit Fremdprodukten sind. Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Einfach nachfragen.

    Wenn Du experimentierfreudig bist, kannst dort ja auch nachfragen, ob sie Dir was spezielleres Design der Streifen machen. (zB mit Konturstrich in anderer Farbe)


    Insofern die alten Streifen nicht zu brüchig sind und sich zumindest mal in großen Teilen abnehmen lassen, sollte das Entfernen mit einer Arbeitsstunde erledigt sein.

    Aufbringen ebenso. Mit ~200€ solltest also im Rennen sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mit welchen Kosten ist zu rechnen, wenn man die Motorhaubenstreifen entfernt und neue macht? Wo lässt man das, bin im Kölner Raum, am besten machen?


    Meine Motorhaubenstreifen haben Macken, daher sollen sie neu. Die Streifen bekomme ich vom Autohaus, wo ich das Auto gekauft habe, allerdings wollen sie die nicht montieren, das soll ich bei einem Dienstleister machen lassen.

    Die Qualität der werkseitigen Bonnets ist nicht wirklich gut.

    Ich würde alles beim Folierer machen lassen, also auch die Bonnets selbst.


    Empfehlung: Dirk Bugdoll in Bergheim. Hat meinen Mini und meinen Elfer gemacht, es gibt in der Region keinen besseren. Preise sind fair.

    Bin heute Mittag wieder bei ihm.

    Wenn du weitere Informationen brauchst, bitte PN.

  • Hallo Herr Gatsby

    habe heute von AC Schnitzer mitgeteilt bekommen,dass sie die Kunstoffteile an den

    Kotflügeln nicht lackieren können,da sie schon 2 x Reklamationen hatten bezüglich

    „ Beulen“ hervorgerufen durch die Halterungen

    Jetzt habe ich mir überlegt ob man diese

    Kunststoffteile nebst seitenschweller u Frontsplitter nicht mit einer Carbonfolie folieren sollte? Oder einfach so wie es ist lassen

    Was meint ihr?

  • Hallo

    Hallo MiniGirly,


    also Folieren ist genauso aufwendig und teuer wie lackieren . Meiner geht Ende September zum Lackierer, allerdings hat er schon mehrer gemacht und gesagt, dass die Lackierung nie so lange hält wie auf Metallteilen.

    Bilder gibts dann Ende September .