Zwei sehr coole Dachdesigns, gefunden auf Instagram.

Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich hätte eine Bitte an Euch.
Hat jemand ein (gutes) Foto von einem F56 mit einem black-gray checkered Dach? Nicht das normale schwarz-weiße.
Ich möchte wissen wie dunkelgrau das grau wirklich ist.Ich wollte ja meinem F54 so eines spendieren, doch gibt es das nur für das Glasdach und nicht für das komplette Dach.
Mein dritter Folierer meinte schlussendlich:
Wenn das Dach größer ist, dann kauf doch 2 von den Folien und wir kleben sie dann drauf.Ich bräuchte dann also auch noch die absoluten Abmessungen von einem F56 Dach (also nicht nur die Luftlinie zwischen den Außenkanten, sondern inklusive den Rundungen)
Das Dach vom F54 ist ja breiter... ich müßte also 2 Folien vom F56 quer aufkleben und irgendwo in der Mitte habe ich dann die Stoßstelle. -
-
Digitaldruck von dunklen Farben bleicht angeblich schon nach sehr wenigen Jahren aus.
Und durchgefärbte Folien gibt es leider nur bis zu einem mittleren Grau welches mir aber viel zu hell ist.
Zwischen der und schwarz ist so viel Abstand, da bräuchte ich mindestens noch mal was auf halben Weg.
Aber weder Avery, noch 3M oder sonst wer haben da was im Angebot
Andererseits wird die Originalfolie von Mini vermutlich auch nur ein Digitaldruck sein.... hmmm.... -
Mal unabhängig davon was "wenige Jahre" sind (3? 5? 7?) und man auch im Kopf haben sollte, wie viele Jahre man das folierte Fahrzeug in Relation dazu denn fährt, ist ein Ausbleichen möglw. auch abhängig von der Qualität des Drucks bzw. der Farbe/Folie.
Nur mal so im Vergleich aus dem heimischen Bereich, ein Bild mit Tintenpisser gedruckt ist auch nicht so farbintensiv und haltbar wie ein Bild mit Laserdrucker gedruckt. Und selbst zwischen Laserdrucker und Laserdrucker gibt es Unterschiede. Aber zurück zur Auto- bzw. Werbefolie.
Bei meinen Folierungen, sowohl an Autos als auch Werbetafeln, Schildern ist noch nie etwas ausgeblichen. Wenn ich es schaffe, schau ich nächste Woche mal bei meinem Folierer vorbei und frag nach seiner Meinung und Grautönen.
-
... ein Bild mit Tuntenpisser gedruckt ...
Muss ich mir das jetzt bildlich vorstellen
-
ein Bild mit Tuntenpisser gedruckt
Geil
-
Uppps.
-
So nach einem gescheiterten Folierer Besuch der nicht meinen Vorstellungen nachgekommen ist, hat der zweite Folierer jetzt meine Erwartungen erfüllt.
Die "14" kommt noch weg und eventuell kommen die originalen schwarzen Spiegelkappen drauf ---> im Zuge dann beim Sommeräder Wechsel.