Bin sehr gespannt was Dein Folierer sagt.

Folie? Ja, der MINI F56 - Folierthread: Zeigt uns Eure Ideen und Kreationen...
-
-
Ein Kollege hat mir mal Auf- Grund- und Kreuzriss als CAD-File zugeschickt. Allerdings war das von einem R53.
Wäre bisschen viel Arbeit das umzuzeichnen, daß es halbwegs zu den Proportionen eines F5x passt.
Aber wenn Du was findest, wäre es cool!Ich habe leider auch nix kostenloses an 3D-Daten gefunden. Je nach Anbieter geht es bei 75 Dollar je Modellvariante los; bei höherer Detailierung mit Innenraum gar bis zu 150.
*Achselzuck*
-
Danke fürs nachschauen.
Vielleicht können wir uns hier ja selber irgendwie organisieren und passende Fotos machen von allen Farben.
Ansichten von schräg oben bzw senkrecht findet man eigentlich kaum bis gar nicht
-
Ansichten von schräg oben bzw senkrecht findet man eigentlich kaum bis gar nicht
...meine Arme sind zu kurz
In den Tiefen der Forumsbeiträge hat jemand das so gelöst, dass er/sie im Konfigurator eine Anischt Screen-ge-shot-et hat und mit Farbregelern oder ähnlichen Funktionen im Bildbearbeitungsprogramm eigene Farbkreationen geschaffen hat, um ganzflächige Folierbeispiele zu simulieren. Zumindest denke ich, dass so vorgegangen wurde. Dann noch eigene Kreationen darüber anpassen und fertig wäre der Entwurf.
Klar, 3D-Daten wären natürlich noch geiler - aber der Aufwand is auch nicht ohne.
Wenn ich wieder Zeit habe, forsche ich weiter - auch unter Einhaltung von Nutzungsrechte und so.....
-
Auto bei einem höheren öffentlichen Gebäude parken und von oben fotografieren
Hier mal auch meine Version aus dem Konfigurator:
Das Grau wird nur wesentlich dünkler! (Paint.net wollte es mich nur nicht zeichnen lassen)
Mini-Dach01-v1.jpg
Die Antenne soll jedenfalls nach Möglichkeit mittig in einer schwarzen Kachel stehen.Und ich habe noch was anderes ausprobiert...
Mini-Dach03-v1.jpgMini-Dach03-v2.jpg
Der Rote war das Ergebnis einer Google-Bildersuche und stammt von Bimmertoday. -
Hier mal auch meine Version aus dem Konfigurator
Sieht doch als Entwurf klasse aus - die Details sind ja eh mit dem Folierer zu klären
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
...scheiß die Wand an, Alter...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir schon zuviel:
IMG_6467.PNG
(Instagram) -
Kommt sicher durch die weiße Farbe. Das Schwert in schwarz und es sieht wie jedes andere aus.