MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hinten ist doch die exzentrische Schraube parallel zu f20 oder?
    Bei dem m135i f21 von meinem Freund sind 2° hinten locker drin.


    Serie sollte 1°50‘ sein beim Mini oder? Da müsste doch noch minimal gehen das es ausreichend ist ‍♂️

  • Hinten ist doch die exzentrische Schraube parallel zu f20 oder?
    Bei dem m135i f21 von meinem Freund sind 2° hinten locker drin.


    Serie sollte 1°50‘ sein beim Mini oder? Da müsste doch noch minimal gehen das es ausreichend ist ‍♂️

    Ja das Problem ist umso höher der Sturz ist desto mehr schleift es innen im Radhaus der Sturz vergrößert sich durch die Tieferlegung ja schon

  • Achso jetzt checke ich es. Hm was ein scheis.


    Ok also dann KW V3 oder CS und 7,5x17 et41 und gut ist!?


    Danke

    Si. :)


    Kommt natürlich auch auf den Reifen an, Pirelli Pzeros oder Nexen zum Beispiel fallen richtig schmal aus. Der Yokohama AD08R oder Hankook v12 evo2 und Dunlop RT2 dagegen richtig breit...


    Mit 7,5 et41 machste nix verkehrt.

  • Danke. Ja werde jetzt den originalen Pirelli pzero runter und dann wollte ich Michelin pss fahren. Entweder wieder 205/45 oder 215/45 glaube 215/40 gibt es ihn nicht. Der Michelin baut ja schon recht breit. Aber hätte gerne eine richtige Wurst Flanke, bin mir noch nicht so sicher ob der pss so aussehen wird.

  • Der PSS baut recht breit und wurstig, genau das Richtige wenn man Rennwagenlook will. Fahrverhalten ist auch unschlagbar will ich mal behaupten. Mit 215/45 musst du auf jeden Fall nacharbeiten. Mit 205/45 sollte es mit minimalem bearbeiten der hinteren Plaste passen. Den Pilot Sport 4 gibt es in 215/40 17. Das passt auch super, durch den niedrigeren Querschnitt, sieht natürlich nicht so Rennwagen mäßig aus. (Fahrverhalten aber mit Sicherheit auch ne 1! und besser geeignet für den Daylie Betrieb.)


    Hilft leider nur ausprobieren, da einfach eine Menge Faktoren anders sein können, als bei anderen (Werkstoleranzen, Vermessung/Tieferlegung, Reifen/Profil/Hersteller)