MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • 215/40 17 kein Problem. Tacho kann 3% mehr anzeigen, grundsätzlich keine geringere Geschwindigkeit. Der Tacho zeigt aber werksseitig schon mehr an, rein logisch ist 215/45 17 dann ziemlich genau. Bei 215/45 17 kommen je nach Prüfer noch Zusatzkosten für eine Tachomessung dazu.(wie auch immer die aussieht - GPS??) Kann man leider nicht so pauschal beantworten, viele hatten keine Probleme oder zusätzliche Kosten, einige mussten noch eine Überprüfung des Tachos mitbezahlen.. Das ist der Grund warum ich mich für diese Saison gegen 215/40 18 entschieden habe und doch lieber für die originale Dimension der Reifen.

  • Bitte um eure Hilfe.
    Möchte auf meinem JCW F57 LCI Modell Bj.03/2018 Serienfahrwerk folgende Sommerräder bestellen und mit möglichst wenig Aufwand montieren.
    OZ Leggera HLT 8x18 ET 45
    Mit Serienbereifung 205/40


    Muss ich hier die Radläufe bearbeiten / wenn ja wieviel, bzw. Wie aufwändig ?
    Danke für eure Antworten dazu

  • ...kannste alles so montieren und so vom Gutachter abnehmen lassen alles safe, das einzigste was eventuell beanstandet werden kann sind das beim Einfedern die Reifen an de Radhäusern schleifen können. Nach Aussen passt das wegen den Flaps auf den Radblenden beim JCW.
    Das Nacharbeiten mit Dremel oder Teppichmesser ist aber easy. Vielleicht handelst das bei der Montage der Räder gleich mit aus und Dekra- oder TÜV Gutachten kannste dann gleich auch Vorort machen lassen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Die 205er Bereifung macht es wohl aus, dass alles so saugend und schmatzend passt.
    Viele entscheiden sich heutzutage für einen 215er.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • mit was tiefer gelegt?

    JCW Pro Gewindefahrwerk, glaub rundum so 315mm Radmitte/Koti (ist kompl. unten)



    Die 205er Bereifung macht es wohl aus, dass alles so saugend und schmatzend passt.
    Viele entscheiden sich heutzutage für einen 215er.


    Jap, obwohl der RT2 recht breit ausfällt. Dagegen ist zB der Pirelli in 205 richtig Schmalspurbahn-mäßig! :)