MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • @Taucher669 leider nein, sieht mir aber ehrlich gesagt sehr nach Vossen aus die Felgen.

    Ja .... Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden mit einer Vossen Felge aus der forged Linie - wobei im Detail gibt es dann doch Unterschieder - Die sind wirklich schweineteuer - das Modell welches der betreffenden am ähnlichsten sieht kostet in der kleinsten verfügbaren Grösse 20 x 10 mal eben EUR 2.199,- - aber nicht der ganze Satz, sondern JE STÜCK! Von daher kann ich mir das nicht ganz vorstellen - es macht doch keiner Felgen für 8,5 Mille auf nen MINI - ohne Reifen ...


    Ich denke es ist ein anderer Hersteller - muss weiter suchen und warte auf Antwort aus UK ... ansonsten ist die ebenfalls sehr schöne Felge von Maxi-Tuning die Alternative und die ist auch bezahlbar.

  • Ich hab jetzt per Google reversed picture search rausgefunden was (mein Foto weiter oben) das für Felgen sind: MULGARI / UK !!!
    Siehe Fotos. Ich will die heute mal anschreiben und fragen ob man diese beziehen kann, Preis, Parameter (ET, usw)

    Das ist leider nicht korrekt.


    Mulgari stellt keine Teile her, sondern kauft die überall ein, Baut diese an einen Mini und nennt es eine Spezial Edition....


    Die Felgen sind von NM Engineering hergestellt. Das Modell heisst RSE12.


    Hier der Link zu den Felgen: NM Engieerin RSE12



    Kannst auch im Google mal NM RSE12 eingeben.

  • Das ist leider nicht korrekt.


    Mulgari stellt keine Teile her, sondern kauft die überall ein, Baut diese an einen Mini und nennt es eine Spezial Edition....


    Die Felgen sind von NM Engineering hergestellt. Das Modell heisst RSE12.

    Jaaaaa, das alles weiss ich auch mittlerweile, hatte Mulgari letzte Woche angeschrieben und gefragt, ob sie die Felgen auch separat verkaufen oder einen Distributor kennen in EU. Auch ob die eine EU Freigabe haben. Heute haben die geantwortet, alles negativ und wie Du schon sagtest wird die nur im ICON 02 verbaut. Bei NM Eng. in Californien habe ich auch angefragt aber die haben noch nicht geantwortet. Weisst Du denn ob jemand aus dem Forum in D/EU diese Felgen hat und wo er diese bezogen hat? Ich hab noch ein anderes Foto gesehen mit einem Mini aus Belgien glaube ich der hatte diese drauf ... aber das war kein ICON 02 von Mulgari, der muss die also irgendwo anders bezogen haben. Es gibt noch paar andere Quellen in USA wo man die beziehen kann, aber die versenden alle nur mit Fedex/UPS etc und dann kostet der Versand fast soviel wie 4 Felgen... 10 Punkte EU Zoll und Märchensteuer kommen ja auch noch drauf auf den Preis incl. Fracht und dann ist sie natürlich viel zu teuer bis sie hier ist.
    BTW - Preis in USA für die Felge ist Ca USD 290 und es gibt diese in Silber, Schwarz matt, Gunmetal grey.
    Ich verstehe nicht, warum keiner der MINI Tuner die rüberholt, weil es ist m.E. die schönste Felge in diesem Design a la BBS CH Felge - vor allem weil diese Variante ohne jeglichen Schnörkel, Fasen, Beschriftungen etc also absolut clean daherkommt.

  • Ich verstehe nicht, warum keiner der MINI Tuner die rüberholt,

    Ich schon. Ein Gutachten dafür zu erstellen kostet ein paar tausend Euro. Wie viele Sätze müsste man verkaufen, nur um wieder auf 0 zu kommen?
    Es gibt so viele Felgen, lohnt sich daher überhaupt nicht.

  • Jaaaaa, das alles weiss ich auch mittlerweile, hatte Mulgari letzte Woche angeschrieben und gefragt, ob sie die Felgen auch separat verkaufen oder einen Distributor kennen in EU. Auch ob die eine EU Freigabe haben. Heute haben die geantwortet, alles negativ und wie Du schon sagtest wird die nur im ICON 02 verbaut. Bei NM Eng. in Californien habe ich auch angefragt aber die haben noch nicht geantwortet. Weisst Du denn ob jemand aus dem Forum in D/EU diese Felgen hat und wo er diese bezogen hat? Ich hab noch ein anderes Foto gesehen mit einem Mini aus Belgien glaube ich der hatte diese drauf ... aber das war kein ICON 02 von Mulgari, der muss die also irgendwo anders bezogen haben. Es gibt noch paar andere Quellen in USA wo man die beziehen kann, aber die versenden alle nur mit Fedex/UPS etc und dann kostet der Versand fast soviel wie 4 Felgen... 10 Punkte EU Zoll und Märchensteuer kommen ja auch noch drauf auf den Preis incl. Fracht und dann ist sie natürlich viel zu teuer bis sie hier ist.BTW - Preis in USA für die Felge ist Ca USD 290 und es gibt diese in Silber, Schwarz matt, Gunmetal grey.
    Ich verstehe nicht, warum keiner der MINI Tuner die rüberholt, weil es ist m.E. die schönste Felge in diesem Design a la BBS CH Felge - vor allem weil diese Variante ohne jeglichen Schnörkel, Fasen, Beschriftungen etc also absolut clean daherkommt.

    Soviel ich weiss hat Gigamot sich mal damit befasst, aber da NM Eng. ziemlich unkooperativ bez. Gutachten ist und die Oberflächenqualität der Felgen auch nicht so der Hit sein soll haben Sie es gelassen.

  • Ok, danke für die Info, dann lasse ich das und schaue mir die Alternativen an. NM-Eng. haben eh noch nicht geantwortet und ich habe auch keine Lust denen hinterherzulaufen.


    Hat jemand die Felgen mit dem Zentralverschlussdeckel drauf von Maxi-Tuner? Wie ist die von der Qualität und finish? Die geht ja auch ohne Spurplatten. Ansonsten mache ich ne OZ drauf - aber dann braucht man wieder Platten beim JCW...

  • Seit wann das?
    Edit: hab grad nachgezählt. Ich hab 18 Felgen für den JCW. Keine braucht Spurplatten.
    Die Sparco sieht sogar noch so ähnlich aus wie die amerikanische Felge:

    Ich glaub es ging ihm um die Zentralverschlussoptik und da gibt es bei OZ nur die HLT für die man dann Platten braucht.


    Wobei halt, gibt ja noch die Möglichkeit sich sowas hier machen zu lassen: :6413: