MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Ich weiß zwar nicht, was diese rein sachliche Information mit „Klugscheisser“ zu tun haben soll, .

    Ich stelle fest, die Felgen sind für den jcw nicht freigegeben, obwohl die Maße passen und frage warum.
    Dein Kommentar darauf ist ein Screenshot in dem der jcw nicht gelistet ist und ein Text "wer lesen kann..."


    Das ist Klugscheißerei - weil du weder meine Frage beantwortest, noch irgendwelche neuen Informationen lieferst, Sondern mir stattdessen unterstellst ich könne nicht lesen oder sei zu faul dazu.


    Du solltest dich mal hinterfragen anstatt dich jetzt in eine opferrolle zu stecken weil man deine Unfähigkeit meinen Beitrag richtig zu lesen entlarvt hat

  • Um die Frage zu klären - die Speichen sind nicht konvex genug.


    Das bedeutet, dass die Brembosättel keinen Platz hinter den Speichen haben.


    Wie Andreas oben schon geschrieben hat, wenn man die JCW Werksfelgen mit den nicht originalen JCW Felgen vergleicht, stehen die Speichen bei den Wörx Felgen etwas weiter heraus.

    Diese Antwort hilft mir hierbei umso mehr - vielen Dank dafür.


    Schade finde ich von MINI, dass es da wirklich keine Alternativen oder zumindest größere Auswahl gibt und man nicht passende Felgen für einen JCW dann selbst JCW Felgen nennt...


    Das ist ja fast schon Irreführung...

  • Ich denke, dass Problem ist, das hier viele „Neulinge“ fragen (mich eingeschlossen) und es ne ganze Menge richtiger Cracks hier gibt.


    Von daher finde ich, entweder sollten die Cracks die Fragen (auch wenn die schon tausendmal gestellt waren) entweder überlesen oder so beantworten das sie auch ein Neuling verstehen kann.


    Justmy2Cents

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich stelle fest, die Felgen sind für den jcw nicht freigegeben, obwohl die Maße passen und frage warum.Dein Kommentar darauf ist ein Screenshot in dem der jcw nicht gelistet ist und ein Text "wer lesen kann..."


    Das ist Klugscheißerei - weil du weder meine Frage beantwortest, noch irgendwelche neuen Informationen lieferst, Sondern mir stattdessen unterstellst ich könne nicht lesen oder sei zu faul dazu.


    Du solltest dich mal hinterfragen anstatt dich jetzt in eine opferrolle zu stecken weil man deine Unfähigkeit meinen Beitrag richtig zu lesen entlarvt hat

    Sorry, dass ich dazu noch etwas zu sagen habe, aber es war lediglich ein Hinweis, nichts persönliches, nicht ein Wort. Wenn du das anders interpretiert hast, bitte. Ändert an der Sache auch nichts, Felge passt nicht bleibt Felge passt nicht.

  • Ich denke, dass Problem ist, das hier viele „Neulinge“ fragen (mich eingeschlossen) und es ne ganze Menge richtiger Cracks hier gibt.


    Von daher finde ich, entweder sollten die Cracks die Fragen (auch wenn die schon tausendmal gestellt waren) entweder überlesen oder so beantworten das sie auch ein Neuling verstehen kann.


    Justmy2Cents

    Das stimmt, und ja, ich war da etwas fix und selbstverständlich unterwegs, werde ich demnächst beherzigen :thumbup:

  • OK, ich Nehm das zurück - tut mir leid.
    Dennoch halte ich es für absolut unangebracht, anderen Usern die eine explizite Frage stellen eine Banale Antwort zu geben die die Kompetenz des Wissbedürdtigen anzugreifen und selbst dabei nur die eigentliche Ausgangssituation der Frage wiederholen.


    Was du geschrieben hast war kein "Fakt".


    Ich habe gefragt warum sie nicht passen und du schickst ein Bild mit der Info "sie passen nicht"

  • Es gibt natürlich Felgen, die man beim JCW fahren kann, sogar eine Menge (siehst du bei mir unter JCW) - aber um die Fahrt zum TÜV kommt man damit nicht.
    Dafür stehen die Felgen weiter raus und der Works steht wesentlich breiter da.


    Oder bei Mini selbst im Shop einen Satz Winterräder für den Works kaufen. Kostet halt dementsprechend.