MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Ich fahre den JCW F56 (FML2). Kennt jemand einen Händler in Frankfurt oder Umgebung, der die OZ Superturismo LM in 17" schonmal verbaut hat? Ich hätte lieber die 17" als die 18" für den Winter (zumal Sie auch günstiger sind). Ich hatte schon mit Andreas Kontakt und wollte mir einen Händler in Frankfurt suchen, der mir dann die Reifen aufziehen und montieren würde (+Abnahme). Bei einem Händler war ich, der mir aber erzählte, dass am Auto wahrscheinlich recht aufwendig Veränderungen vorgenommen werden müssten. Andreas schrieb eher Gegenteiliges, weswegen ich verwirrt bin. Bevor ich jetzt dem Händler aber misstraue (weil er eventuell einfach Umsatz machen möchte), würde ich mir gerne eine zweite Meinung einholen. Vielleicht kennt ihr ja zufällig jemanden :)

    Bin zwar kein Händler, aber ich habe sie verbaut, ohne Bearbeitung und mit Tierferlegung!


    PicsArt_01-12-10.59.31.jpg

  • ...fahre die 18 Zoll Hyper GT mit 215er und mußte Innen die hinteren Radkästen bearbeiten, die Superturismo hat die gleiche ET45 also kein Unterschied.
    Habe zwar ein KW SC Fahrwerk verbaut, aber das wirkt sich eher positiv (negativer Sturz) wegen Radschleifen aus.
    Die 17 Zöller tragen sogar noch 4 mm nach Außen auf, sprich kommen dem Radkasten noch näher.
    Das Abschleifen des Kunststoffes der Radkästen bis zum Teppich sollte aber für den Händler mit dem Dremel oder schneiden mit einem Cuttermesser kein Problem sein.
    Außerdem ist ein bisserl mehr Luft immer gut.
    Außerdem haben die 18 Zöller der Superturismo immer noch kein FML2 Gutachten, die 17er schon. Aber die Änderung so vieler Gutachten kostet halt Geld und deswegen wird da ein bisserl gebummelt.
    Reifenrechner.jpeg


    und die Hyper GT
    IMG_3418.jpg

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Gut zu wissen...die downloadbare ABE auf der deutschen OZ Website leider nicht mit FML2.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...haben dann jetzt die OZ Felgen aller Größen, welche Du in deinem Shop explizit für den JCW F56 aufführst auch das neue Gutachten für FML2?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: