MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hi Logan,


    wenn man Dich nicht hätte.... :thumbsup:


    Warum gibt es die OZ Leggera HLT eigentlich nicht in 18" für den JCW?


    Musste bei der Felgenkombi von MAXBA jetzt an den Radläufen was weg geschliffen werden?


    Danke schon mal :thumbup:

  • Hi,
    so ist es (fast). Je nach Reifen (215er sind von Marke zu Marke unterschiedlich breit. Dunlop ist z.B. recht breit, Pirelli dafür schmal) und Tieferlegung/Sturz kann der Reifen streifen. Das muss man von Fall zu Fall entscheiden.
    Falls ja, muss innen am Kunststoff etwas abgeschliffen werden - nicht schlimm.

  • Danke Dir!


    Noch steht der Wagen bei Mini Darmstadt. Hol ihn Ende April ab. Hat das original Fahrwerk drin. (mit der DDC) Da möchte ich eher nix verändern, lease den Wagen.


    Aber wenn das mit nem Reifen passt, wäre ja super! Die original 17" Felgen in schwarz vom JCW sind okay, ich wollte da dann Winterreifen raufziehen lassen. Laut Werk sind ja auf allen Felgen nur max 205er Reifen drauf, egal wie gross die Felge. Ist die 215er Breite dann mit der ABE der Felge legal? Kenne mich da leider garnicht aus. :/


    Dann mail ich Dich mal an, wegen nem Angebot... :):thumbsup:


    Gruß

  • Hab nun die Team Dynamic Pro Race 1.2, 8x18 in anthracite drauf. Sehen absolut genail aus! Vorallem die Farbe! Ein richtig schönes dunkelgrau.


    Nur mit den neuen Reifen (Nexen N8000, 215/35/18) sieht er nun noch mehr nach einem SUV aus... muss dringend das Gewindefahrwerk einbauen, danach gibts auch Bilder... ;)