MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Hallo, die OZ Leggera HLT in 7,5 x 17 Zoll ET 35 ist immer noch mein Favorit. Denke aber an den Spurplatten wird es nicht
    scheitern (also wg. der Bremse), höchstens das die zu weit nach außen kommen. Soweit ich weiß, geht die 19er auch noch.
    Bei der 18er geht anscheinend gar nichts ?( . Werde mal bei einem empholenen Fachhändler nachfragen. Sonst werd ich wohl mit der Serie rumfahren. Naja, gibt sicherlich schlimmeres :D

  • Warum sollte die Leggera in 17" nicht gehen? Da fahren ja schon einige damit rum.
    19" passt auch (die jedoch nur mit Distanzscheiben). 18" würde auch passen, aber aus technischen Gründen kommt sie weiter raus als die anderen Größen. Das haben wir noch nicht ausprobiert.

  • Ja die Leggera in 17" geht schon. Mir konnte aber keiner sagen was am Mini dann alles genau geändert werden muß (hängt ja auch vom TÜV-Prüfer ab)und vor allem was das dann kostet. Und alle Felgenhändler haben mir im Grunde davon abgeraten ?( . Alternative wäre dann abwarten, die 19er von Schnitzer (das wird hart mit Gewindefahrwerk) oder ein paar geschmackvolle Radkappen von OBI.

  • Abgeraten haben wahrsch. die, die eine andere Felge verkaufen wollten. Es muss kaum was geändert werden, höchstens den Kunststoff-Falz innen am Kotflügel abschleifen.
    Die Felge hat doch ein Teilegutachten. Also alles im grünen Bereich.
    Was soll denn an anderen Felgen anders sein? Die Felgen müssen eine minderst ET haben, sonst gibt's Probleme mit der Bremse.


    (PS: falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, ich bin Felgenhändler, und rate ausdrücklich zur Leggera HLT) ;)

  • Wenn an der Kunststoff-Falz innen nur ein bisschen abgeschliffen werden muss(für Leggera, o.ä.) , dürfte das ja nicht so teuer sein und bedeutet ja auch keine
    Verstümmelung :) . In Relation von Gewicht und Design ist die Schnitzer-Felge ja auch kein Schnäppchen. Jedenfalls danke an @Logan5 für die Info.

  • Das versteh ich jetzt nicht :|

    Bei den Händlern wurde mir gesagt (wohl aus Unwissenheit) die Änderungen für die Leggera wären aufwendiger und teurer. Wenn aber nur die Kunststoff-Falz nur ein bisschen abgeschliffen werden muß, ist die Leggera für mich ok, da chick, leicht und in "17 (+Gewindefahrwerk) noch komfortabel :)