MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

  • Die Felgen gibt es natürlich auch mit 66,6. Das ist ein Ring, der von OZ nach Angabe mitgeschickt wird. Problem ist (daher auch nicht bei mir im Sortiment zu finden) die ET48.
    7 oder 8 mm Distanzscheiben sind nicht möglich. Damit kann man die Felge nicht mehr zentrieren. Mit 10 mm wird es dann schon kritisch, wäre ET38. Vielleicht machbar, hab ich aber noch nicht getestet.

    Es gibt von SCC Spurplatten in 7 + 8mm mit Zentrierung. Das sollte doch unktioniren oder?


    mini-f56-forum.de/attachment/31193/

  • Geben schon :D aber wie du auf meiner Seite unter Fahrwerk/Bremsen lesen kannst, darf die Phase der Felge nicht größer als 2 mm sein. OZ-Felgen haben eine Phase von 3 mm. Mit 7 mm Scheibe schauen noch 3 mm der Nabe raus, die für die Zentrierung zuständig ist. Mit 3 mm Phase hängt die Felge jedoch in der Luft. 6 mm würde gehen, gibts aber nicht.
    Ist ja nicht so, also ob ich mir da noch keinen Kopf darüber gemacht hätte. :rolleyes: Die ganzen Sparco-Felgen haben ET48 :|

  • hat eigentlich jemand wirklich ausprobiert ob die Motec Nitro 8x18 ET35 über die JCW Bremsen geht?


    Dass die Felgen weit rauskommen ist mir bewusst, jedoch das kleinere übel.


    Die MAK XLR würde mich auch intressieren, hat die gleiche Grösse und ET wie die Nitro, aber glaubs die Speichen sind anders.

  • Hallo, ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, ansonsten habe ich nicht aufgepasst.
    Ich habe gesehen, dass R99 auf seinem S die Speedline in 8x18 mit der JCW Bremse fährt.
    Diese Felge finde ich richtig toll.
    Passt die Felge bei dem JCW wirklich drauf oder muss noch etwas verändert werden?Verbreiterungen usw?
    Hat einer von Euch diesbezüglich Erfahrungen ?
    Gibt es ein Teilegutachten?
    Danke m Voraus

    :aufreg: Mecker nicht, sei freundlich und sachlich.
    Mach nicht Dein Problem zu Meinem.


    Nur so kannst Du etwas erreichen . :0054::0009:

  • Hallo,


    wahrscheinlich fang ich schon wieder was an was auf den letzten 21 Seiten schon mehrmals angesprochen wurde - aber es ist ja anscheinend wirklich nicht so einfach eine geeignete Felge für den JCW zu finden - ( aus dem Zubehör )


    Habe jetzt folgende Felge gefunden - war happy weil diese in etwa meinen Vorstellungen entsprochen hätte - von der Optik her - aber - Kein Gutachten :S


    Logan - bitte - ich bewundere Dich ja schon für Deine Geduld - aber hättest Du eine Idee für eine Felge die dieser einigermaßen nahe kommt ?


    Aus Erfahrung weiß ich allerdings - H&R + sportliche Fahrwerksabstimmung = 5 beschädigte Brock - Felgen in 3 Jahren -


    Wichtig - Keine Distanzscheiben - kein Fusseltuning - Gebördele oder ähnliche Aktionen.


    JCW evtl. wieder H&R - Dämpferkontrolle -und dann ein paar schöne robuste Y- Speichen Felgen in schwarz matt - lieber noch glänzend und darauf - 215/45/17 Bereifung. - Am liebsten noch - Nur Gutachten -


    Jo - das warn sie nun - meine Drei Wünsche für Weihnachten ;)


    Nun die Frage - H&R + Dämpferkontrolle - wie fährt sich das in der "weichen" einstellung für schlechtere Straßen - oder sollte man sich nicht zu viel von der Dämpferkontrolle versprechen und sich zwischen Optik oder "Komfort" entscheiden ?


    Denke doch schon, dass sich auf dem Markt in der Richtung noch etwas tut :rolleyes:


    Schon mal Danke


    LG

  • Schau mal auf meine Seite. Da sind alle Felgen für den JCW aufgelistet und ob sie mit oder ohne DS gefahren werden können und ob es ein Gutachten dafür gibt.
    Eins kann ich dir aber versprechen: OZ-Felgen gehen nicht durch fahren kaputt. Das muss schon mindere Qualität sein (mir vor ca. 15 Jahren mal mit TSW-Felgen passiert).


    Derzeit gibt es folgende Felgen mit Gutachten für den JCW – und ohne Distanzscheiben fahrbar:


    [Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/19-zoll/leggera-hlt-black.jpg][Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/oz-racing-superturismo-lm-graphite.jpg][Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/sparco_procorsa.jpg][Blockierte Grafik: http://www.roadster-concept.de/pic/felgen/bmw-mini-f56/01-team-dynamics-prorace-1-2-gloss.jpg]

  • Prima vielen Dank,


    die Leggera 17 " in Gloss Black ist ganz schön - welche Reifenkombination würde man hier fahren


    215/45/17 ??? - Ohne Runflat ? - Oder passen da auch die Reifen von der Auslieferung drauf - zunächts Runflat auf der 17 " Track Spoke - schwarz. ( Reifengröße weiß ich garnicht ) Bei Auslieferung vermutlich 205 xxx ?