MINI F56 JCW - mögliche Felgenkombinationen

• Eigentlich habe ich mich zu 99% für die Motec Ultralight entschieden ...

Ich habe sie mal auf meinen JCW drauf "gephotoshopt".. ...
    JCW Indy HLT Black.jpg

Die Perspektive ist für ein Beurteilung ungünstig. Hast Du keine Seitenansicht von Deinem Mini und dann einmal mit den OZ und einmal mit den Motec in einem direkten Vergleich nebeneinander?

• Auf die schnelle habe ich keins gefunden, werde ich aber die Tage mal nachholen. Farblich würde die OZ auch perfekt passen.

Wie antwortete meine bessere Hälfte heute auf die Frage, welche schöner sei.. "Die eine (Motec Ultralight) sieht aus wie eine typische Golf Felge"

Die OZ hätte auch den häuslichen Segen :saint:

• Wie antwortete meine bessere Hälfte heute auf die Frage, welche schöner sei.. "Die eine (Motec Ultralight) sieht aus wie eine typische Golf Felge"

Die OZ hätte auch den häuslichen Segen

Es ist noch eine andere Frage: Motec nur 17" für den JCW, Indy HLT nur 18".
    Ob und wann die Indy in schwarz kommt, kann noch niemand sagen. OZ gibt für die Farbe "gloss black" an "nur für ausgewählte Anwendungen". Wird es also nicht für alle Größen und Lochkreise geben.
    Aber sobald ich was weiß, melde ich mich.

• Die Indy in Gloss Black sieht echt ganz interessant aus, wenn man schwarz/rot sucht.. vor allem wenn einem die Evo zu viele Speichen hat... paar Gedankenspiele waren bei mir auch schon da ;)

Momentan lass ich aber die Originalfelge noch drauf.. kostet ja auch alles Geld :)
    Wenn dann auch nur 18". Find das immer noch die beste Größe von der Optik her für den F56.

• Laut OZ derzeit noch nicht in schwarz zu bekommen. Das wird noch eine Weile dauern...
    Alternativ die Superturismo Evo, auch schwarz glänzend mit rotem Deckel.
    (Oder zum Pulverbeschichten bringen, kostet pro Felge ca. 90 € )

• Guten morgen! Vielleicht doofe Frage meinerseits. Muss man zwingend die Zentrierringe bei den OZ Ultraleggera 8x18 ET45 montieren? Passt es nicht ohne? Liebe Grüße

• Ohne Zentrierringe hat die Felge nicht die richtige Nabenbohrung - also ja, man muss zwingend die Ringe montieren. Dadurch kann man die Felge ja erst schön zentriert montieren, daher auch der Name ;)
    Warum willst du die Ringe denn nicht montieren?

• Eigentlich habe ich mich zu 99% für die Motec Ultralight entschieden bis.. @Logan5 die OZ Indy HLT in gloss black gepostet hat.. Schock verliebt.

Ich habe sie mal auf meinen JCW drauf "gephotoshopt".. (Aktuell Serien Fahrwerk; daher hoch wie ein Bus)

Weiß man schon ein genaues Erscheinungsdatum?

Die schwarze Indy ist bei OZ zumindest schon mal für den MINI im System. Kommt also demnächst. Lieferzeit weiß ich jedoch noch nicht.