Driving Assistant - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion schlechte Funktion bzw. Deaktivierung des Systems

  • Ich bin nachhaltig erstaunt, dass man sich ein Auto kauft, wenn man den Preis zu hoch findet und einige Ausstattungsdetails schlichtweg schlecht.

    Bei mir funktioniert das System seit fast 425.000 Kilometern ordentlich und die Grenzen des Systems habe ich gut im Griff. Bei meiner täglichen Laufleistung ist es maximal oft im Einsatz und tut genau das, wofür es im Auto drin ist.


    Danke für die Informationen!


    T-Roc ist VW und nicht Audi.


    Der T Roc ist unterhalb des Golf anzusiedeln das heißt Innenraum, Sitze usw sind bei weitem nicht so hochwertig. Der Vergleich hinkt gewaltig aber wenn man will kann man einen bestellen. Dann inklusive Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist". Mit der automatischen Distanzregelung ACC wird die Geschwindigkeit der des vorausfahrenden Fahrzeugs angepasst – auch in der Stadt. 320,00 € Dazu muss man dann zwangsweise noch das MUF Lenkrad nehmen zu 365 Euro. Ob das nun besser oder schlechter funktioniert als der MINI?

  • Bei mir funktioniert das System seit fast 425.000 Kilometern ordentlich und die Grenzen des Systems habe ich gut im Griff. Bei meiner täglichen Laufleistung ist es maximal oft im Einsatz und tut genau das, wofür es im Auto drin ist.

    Bei meinem ersten MiINI , Bj. 03/2014, hatte das System auch diverse Ausfälle.
    Nachdem ich das noch nicht mal reklamiert, sondern nur so beiläufig im Autohaus meiner Vekäuferin erwähnt hatte, bekam Bibi eine neue Steuereinheit verpasst. Seitdem gab es nur noch 1, oder zweimal Aussetzer.


    Beim 2. MINI, gibt es gar keine Schwierigkeiten.



    Mein Tipp: einfach mal mit euren VK‘s sprechen. :dafuer:

  • Kann man die Differenz eines Kamera Systems zu einem fiktiven Radar System denn beziffern? Wie hoch wäre der ungefähre Aufpreis? Die Frage steht immer wieder im Raum wird aber nicht beantwortet. Nicht mal näherungsweise. Kostet Radar 100 Euro mehr ist es die bessere Umsetzung. Bei 1 tausend Euro sieht die Sache anders aus.

  • Auf www.bmw.de ist interessantes zu lesen neues BMW 3ER Modell. Nicht nur Kamera sondern auch!! Radar System. Es sind mehrere Ausstattungen möglich und auch nötig.
    Das Sicherheitspaket Driving Assistant umfasst die kamerabasierten Systeme Auffahr- und Personenwarnung mit City-Vollverzögerung, Speed Limit Assist inkl. Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige und Vorausschau sowie der Spurverlassenswarnung. Zusätzlich beinhalten die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Heckkollisionswarnung.

  • Heute morgen bekam ich bei tief stehender Sonne - die Mitteilung ACC nicht nutzbar nur der normale DCC.



    Ich habe ihn aber patou nicht aktiviert bekommen, wie ist das möglich? Was muss ich dazu machen?

    Nix, ist leider bei Kamera basierten Systemen so.


    Da spart Mini an der falschen Stelle. Hier wäre ein Radar basiertes System deutlich besser. Habe ich im Passat, funktioniert immer


    Wirst du auch bei Regen, Nebel usw.. bekommen, dass das System einfach aussteigt und erstmal nicht wieder aktivierter ist.


    Hält sich bei unserem zwar in Grenzen, aber manchmal gibt es Situationen wo ich mich schon frage, warum steigt es denn jetzt aus ?(

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D