Memory Funktion MINI F56 Vordersitze funktioniert nicht / Fahrersitz Beifahrersitz

  • Schnellhilfe:


    Auf den Fahrersitz setzen, den Sitz einmal nach vorn verschieben und dann wieder zurück in der richtigen Position verriegeln lassen.


    Ende


    Edith sagt: funktioniert auch auf der Beifahrerseite. gestestet mit Sportsitzen

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • TV

    Ich suche und warte die ganze Zeit vergeblich auf die Smilys 8o Eine Memoryfunktion beim Beifahrersitz zu bemängeln die nirgends versprochen wird? Das ist schon ein starkes Stück :D "So ein wichtiges Austattungsdetail"? Vielleicht für den einen oder anderen aber sicher nicht in der Top 100. Was nützt der Memory Sitz in den genannten Marken wenn der Rest total langweilig ist? Den Verbesserungswunsch verstehe ich. Die Kritik an einem Ausstattungsdetail das Niemand verspricht halte ich für dreist.


    Also für den Fahrersitz ist das Ausstattungsdetail Memory-Funktion eingebaut. Als ich gestern zwei Kollegen mitgenommen habe, ist das mir das erste Mal aufgefallen. Da ich aber nicht die Preisliste im Kopf habe, habe ich mich doch sehr gewundert, warum die Memory-Funktion auf der Beifahrerseite nicht korrekt arbeitet. Es ist mir zudem unverständlich warum gerade auf der Fahrerseite dann so eine Memory-Funktion verbaut ist, wo doch die meisten Mitfahrer die hinten Platz nehmen bzw. Aussteigen, das auf der der Straße abgewandten Seite tun.


    Der neue Mini ist sicherlich ein geniales und sehr fahraktives Fahrzeug und nicht mit anderen Kleinwagen vergleichbar. Ich bezahle dafür auch gerne ein paar tausend Euro mehr. Dann kann ich aber auch erwarten, das grundlegende Funktionen an den Sitzen, die bei anderen Zweitürern selbstverständlich sind, eingebaut sind. Das finde ich an dieser Stelle echt enttäuschend und das dementsprechende Produktfeedback werde ich seelbstverständlich Mini / BMW zusende. Ich bin dazu ja von denen unzählige Male schon aufgefordert worden!


    Viele Grüße


    Stephan

  • Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Die Memoryfunktion funktioniert für die Fahrer- UND Beifahrerseite!


    Falls diese nicht richtig eingerastet ist, bitte den Sitz einmal verschieben und neu einrasten lassen. Dann geht es wieder.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das jetzt unzählige Mal ausprobiert. Die Memoryfunktion geht bei meinem Mini nur auf der Fahrerseite und ist in der Bedienungsanleitung auch nur für die Fahrerseite beschrieben.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das jetzt unzählige Mal ausprobiert. Die Memoryfunktion geht bei meinem Mini nur auf der Fahrerseite und ist in der Bedienungsanleitung auch nur für die Fahrerseite beschrieben.


    Viele Grüße


    Stephan


    Vielleicht liegt auch ein Defekt am Beifahrersitz vor.
    Grüße
    Martin

  • Bei mir funktioniert die Memory-Funktion jetzt auch bei beiden Vordersitzen. Ich habe heute meinen Verkäufer angerufen. Der Trick ist wie Jumbo HH schon beschrieben hat, dass der Sitz das erste Mal initialisiert werden muss. Man muss sich wirklich draufsetzen und dann erst den Sitz ganz nach hinten schieben, dann ganz nach vorne und dann die richtige Position einstellen. Ich hatte das zwar schon ein paar Mal gemacht, hatte mich aber nicht dabei auf den Sitz gesetzt. Jetzt funktioniert die Memory-Funktion auch bei meinem Mini beim Beifahrersitz.


    In der Anleitung ist aber diese Prozedur nirgendwo beschrieben! Zudem ist dort und in der Preisliste auch nur davon die Rede, dass die Memory-Funktion nur beim Fahrersitz eingebaut ist. Da hatte ich mich schon beinahe damit abgefunden. Ich bin jetzt wirklich glücklich, dass es nicht so ist.


    Danke Euch allen und viele Grüße


    Stephan


    PS: Ich hatte noch nie so einfahraktives Auto. Mein MINI passt mir wie ein Turnschuh und fährt sich auch so! Einfach ein super Gokartfeeling mit gutem Fahrkomfort.