Memory Funktion MINI F56 Vordersitze funktioniert nicht / Fahrersitz Beifahrersitz

  • Beim der Probefahrt hatte ich das im August auch extra probiert. Da ich früher immer Drehtürer hatte und manche nicht die Funktion hatten war das echt nervig...


    Beim Vorführer damals hatte ich bei einmaligem Versuch auf jeden Fall das Gefühl das es klappt.

  • Also ich habe das heute noch einmal auf einem Autobahnparkplatz durchprobiert. Der Fahrersitz hat eine Memory-Funktion und der Beifahrersitz keine! Die ist offensichtlich dem Rotstift zum Opfer gefallen. In der Preisliste ist die Memory-Funktion auch nur für den Fahrersitz beschrieben.


    Also von daher alles korrekt. Aber ich finde das schon ganz schön dreist so ein wichtiges Ausstattungsdetail einfach wegzulassen - bei dem Premiumanspruch, der von Seiten der Marke Mini dem Käufer suggeriert wird. Kleinwagen der Marken Renault, Peugeot, Fiat, VW haben so eine Funktion standardmäßig oder gegen Aufpreis in einer gehobenen Ausstattungslinie. Bei Mini ist sie offensichtlich nicht für Geld und gute Worte bestellbar. Vielleicht kann man die Memory-Funktion beim Beifahrersitz nachrüsten. Werde mal morgen bei meinem Verkäufer nachfragen..... Ich bin schon etwas enttäuscht von Mini.....


    Viele Grüße


    Stephan

  • Normalerweise ist es ja umgekehrt, also, dass der Beifahrersitz die Memory-Funktion hat. So kenne ich es zumindest. Liegt vielleicht daran, dass der Mini in England zusammengeschraubt wird ?( .

  • Ich suche und warte die ganze Zeit vergeblich auf die Smilys 8o Eine Memoryfunktion beim Beifahrersitz zu bemängeln die nirgends versprochen wird? Das ist schon ein starkes Stück :D "So ein wichtiges Austattungsdetail"? Vielleicht für den einen oder anderen aber sicher nicht in der Top 100. Was nützt der Memory Sitz in den genannten Marken wenn der Rest total langweilig ist? Den Verbesserungswunsch verstehe ich. Die Kritik an einem Ausstattungsdetail das Niemand verspricht halte ich für dreist.

  • Also bei mir funktioniert es beim Fahrersitz definitv nicht.


    Habe versucht den Sitz langsam, schnell und mit Gefühl wieder nach hinten zu schieben. Sitz geht immer wieder ganz zurück oder stoppt wenn mann die Lehne leicht zurückzieht.


    Soll ich das jetzt bemängeln?