Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!

  • dieselmal sollen beide Getriebevarianten gleich schnell laufen/ abgeriegelt sein


    angegeben ist 246 km/h für Automatik und Schalter




    was hat der Tacho angezeigt?

  • Cooper S, 192PS, Sport-Automatik, 17" RFT


    So, nach nun 3,5 Wochen und 3.000km, bin ich eben mal München raus auf die A8 Richtung Augsburg. Ist ja nun schön neu und 3-spurig.
    Und .... Trommelwirbel... ;) es kamen...


    241 lt. Tacho raus. Mehr ging auch bergab nicht, ich glaube da wurde abgeriegelt. Hab's nicht geschafft auf die kw/Nm Anzeige zu schauen...
    Ist schon sau schnell auf der Dosenbahn, da brauch keinen, der Mal die linke Spur besuchen will ...

  • @turbomo


    Weißt Du noch die Drehzahl bei der V-Max?



    Wie viel Kilometer hatte der JCW drauf bei deinen Test?



    der Handschalter soll auch bei 246 km/h abgeriegelt sein, bin da echt gespannt.

  • Cooper S, 192PS, Sport-Automatik, 17" RFT


    241 lt. Tacho raus. Mehr ging auch bergab nicht, ich glaube da wurde abgeriegelt. Hab's nicht geschafft auf die kw/Nm Anzeige zu schauen...
    Ist schon sau schnell auf der Dosenbahn, da brauch keinen, der Mal die linke Spur besuchen will ...

    Eben noch mal getestet. Bei 241 war schluss, und der aktuelle Verbrauch ging von ca. 25L auf 17L teilweise 15L runter.
    Wird also abgeregelt. Die Drehzahl war irgendwo bei knapp unter 6.000. Hätte theoretisch also noch Luft.

  • Eben noch mal getestet. Bei 241 war schluss, und der aktuelle Verbrauch ging von ca. 25L auf 17L teilweise 15L runter.Wird also abgeregelt. Die Drehzahl war irgendwo bei knapp unter 6.000. Hätte theoretisch also noch Luft.


    Ist bei meinem genauso (mit Kit).

  • Meiner geht mit Kit lt. Tacho 260 die Strecke war leicht abschüssig auf die Drehzahl habe ich allerdings nicht geachtet. Werde ich aber nochmal überprüfen und mit der GoPro festhalten.