Audio Lautstärke nach Start/Stop-Automatik

  • Genau, beim kleinen Radio tritt es auch nicht auf. Nur mit Visial und/oder kleinen Navi.


    Hab bei mir in der NL ja schon alle möglichen Varianten Probe gefahren und dann sind wir zu diesem Schluss gekommen

  • Das Problem könnte behoben sein. Hab aktuell einen Leih-MINI und der hat eine sehr, sehr ähnliche Ausstattung zu meinem. Auf jeden Fall auch kleines Navi.
    Heute mal Musik aufgedreht, an der Ampel Motor durch SSA aus, angefahren, Motor wieder an und siehe da: die Musik bleibt laut 8o
    Einzig wirklich größerer Unterschied: Danny ist Schalter, der Leih-MINI Automatik.
    Ok und 3-Türer, aber daran sollte es ja nicht liegen ;)
    Entweder hängt es damit zusammen oder aber sie haben das Problem behoben.


    Danny sollte im Zuge des aktuellen Clinic Aufenthaltes ein Software-Update wegen der nachlaufenden Uhr bekommen. Dann kann ich mal berichten, ob vielleicht auch dieses Problem hier damit aus der Welt ist.


    Und noch ein Bild von Softwarestand des Leih-MINI.

  • Wie lange bist du an der Ampel gestanden?
    Ich habe das Update ja auch schon bekommen, aber noch nichts in der Richtung ausprobiert.


    Es ist ja immer nur aufgetreten, wenn man länger gestanden ist... Gefühlt 20sec aufwärts.
    Werde es heute mal ausprobieren :)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sooo....
    Habs gestern ausprobiert.
    Bin mal irgendwo für 1min stehen geblieben, und als ich wieder los gefahren bin, hat sich die Lautstärke wieder verringert. :/


    Problem ist also nicht behoben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ich hab die Zeit nicht gestoppt, aber an die 30 Sekunden waren es mit Sicherheit. Kann später noch mal probieren länger stehen zu bleiben.
    Bei Dan geht es aber deutlich zügiger, da reichern gut 10-15 Sekunden Stehen aus, dass die Musik leise gestellt wird. Ich teste nachher noch mal. Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut.

  • Habe wieder bisschen herum codiert.
    Es gibt da einen Parameter bezüglich Lautstärke bei "startup".


    Habe also das Radio mal ganz laut gemacht:
    20170526_143906_resized.jpg


    Und bin dann mal stehen geblieben mit aktivierter StartStop Automatik.
    Auch nach gut 1min stehen hat er die Lautstärke dann nicht reduziert beim wieder starten vom Motor.


    Das Problem ist also so zumindest für mich mal behoben.


    Falls es wer genau wissen will:


    :thumbup:

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hi, ich habe seit heute auch das Problem. Und es ist definitiv ein Software Problem. Ich war gestern mit meinem Mini in der Werkstatt aufgrund einer Fehlermeldung, das nur noch die reduzierte Leistung zur Verfügung steht. Man sagt mir, hier handelt es sich um ein Softwareproblem aus dem Jahr 2015 und man müsste ein Software-Update durchführen.


    Nun hole ich heute mein Auto wieder ab, möchte über mein iPhone (iOS12), wie immer über Bluetooth mein Hörbuch hören. Plötzlich wird die Lautstärke bei eingeschalteter Start-Stop-Automatik immer leiser, wenn man den Motor wieder startet. Da dies nie vor dem Update passiert ist, kann dieses Problem also nur am Update/Software liegen.