Audio Lautstärke nach Start/Stop-Automatik

  • So ich hab das am WE nochmal etwas getestet:
    Es hängt also nicht an meiner Hardware sprich meinem iPhone 6. Denn dieses herunterregeln der Lautstärke erfolgt auch, wenn der normale Radioempfang läuft.


    Könnte es sein, dass ich einfach zu laut Musik hören? Mir ist nämlich zusätzlich noch aufgefallen, dass es nur herunterregelt, wenn die Lautstärke einen bestimmten Punkt überschreitet, der liegt so circa bei 60% des Balkens der im Display erscheint. Bin ich darüber regelt er zurück, bleibe ich drunter, bleibt die Lautstärke gleich.


    Vllt kann dies ja mal nochmal jemand testen?


    Danke und Guten Wochenstart Euch allen.

  • Ja, ich höre wohl zu laut Musik oha oha oha.
    Gut ich hab Speed Volume ganz runtergedreht, vielleicht sollte ich das wieder hochdrehen?


    Aber trotzdem sehr strange muss ich sagen ...

  • Habe exakt das selbe Problem. Wenn ich Musik über Bluetooth von meinem iPhone abspiele wird der Pegel reduziert sobald die Automatik den Motor wieder anspringen lässt.
    Ich bin so genervt davon, dass ich mittlerweile nur noch mit deaktivierter Start/Stop fahre. Das ist sicher nicht im Sinn des Erfinders...
    Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
    Ich höre auch eher laut, d.h. zumindest sind sowohl die Lautstärke am iPhone als auch die Lautstärke der Anlage auf mehr als 70%, aber was soll ich machen? Dank JCW Tuning Kit Abgasanlage muss man ja etwas aufdrehen um noch was zu verstehen.
    An der Geschwindigkeitsregelung der Lautstärke liegt es nicht. Unabhängig von der Einstellung tritt das Phänomen auf. Vielleicht gibt es ja so eine Art maximale Einschaltlautstärke auf die reduziert wird? In den Menüs finde ich dazu aber nix.


    Viele Grüße,
    Micha

  • @iguana ja, die gibt es muss aber codiert werden.


    Aber damit ich das richtig verstehe, senkt sich die Lautstärke beim Anlassen des Motors kurzzeitig oder dauerhaft?

    Dauerhaft. Sobald ich an einer Ampel losfahre wird der Sound leiser und bleibt so konstant, ich muss manuell wieder aufdrehen an der Mittelkonsole oder eben am Lenkrad.