SIM-Karte MINI F56 F55

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich...


    Das Ding ist dazu da, um ggf. Leben zu retten. Da beschwere ich mich nicht, dass BMW evtl. (ist es wirklich sicher?) mitbekommt, wo ich gerade bin. Und selbst wenn, das würde ich dafür in Kauf nehmen. Man kann hier eh nicht ungestört irgendwo hin fahren, da irgendein MINI Fahrer einen in München sowieso stalkt :whistling:

  • Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen den "intelligenten" Notruf, der tatsächlich erst bei einem Crash ins Mobilfunknetz einbucht und einen automatischen Notruf absetzt.
    Mich nervt, dass einem dieser ganze Telematik-Rotz aufgezwungen wird. Zudem fehlt mir einfach der Glaube, dass der Dreck bei meiner fehlenden Zustimmung tatsächlich deaktiviert wird.
    Was ich sagen will ist: es wurde uns schon mehrfach unter dem Deckmäntelchen einer vordergründig positiven Entwicklung so mancher Pferdefuß untergejubelt.
    Wehret den Anfängen...

  • Ich finde, die Meinungen "beider Seiten" sind absolut nachvollziehbar.


    Wir werden aber kein richtig oder falsch bei Meinungen finden.
    Ich mache mir auch bei so mancher "Datenklette" Gedanken (zu viel? Ich weiß es nicht).


    Respektiert die Meinungen und macht sachlich weiter, gut so :)
    btw @HASR60 Das mit dem Ranking ist gut :D

  • Wenn alles so läuft, wie BMW es schreibt, ist es auf jeden Fall eine tolle Sache.


    Damit können hoffentlich einige Verletzte schneller gerettet werden.


    BMW wird die Daten bzw. die Funk-Zugänge zu den Autos durch die SIM-Karte hoffentlich gut schützen. Ansonsten könnte ein Missbrauch der Zugangsdaten größere Nachteile für den Autobesitzer bedeuten.