SIM-Karte MINI F56 F55

  • was war den bisher unsachlich ?


    Ich werde die Sache entfernen lassen, spasseshalber las ich ne O2 karte einsetzen, vielleicht kann ich schneller reagieren, wenn der Wagen gen Osten rollt, BMW scheint da kein wirkliches Interesse zu haben, als der Wagen geklaut wurde dauert es seine Zeit bis über die Polizei
    via BMW und Formulare Schritte unternommen werden, is ja auch geiler wenn neu bestellt wird.

  • was war den bisher unsachlich ?

    Nichts. Es ist ja nicht gleich etwas anderes unsachlich, wenn ein anderer Beitrag als schlich beschrieben wird. Wir sind hier da, damit jeder seine Erfahrungen berichten kann. Dies hast du genau so gemacht wie @lambo . Also alles gut... :thumbup:

  • BMW scheint da kein wirkliches Interesse zu haben, als der Wagen geklaut wurde dauert es seine Zeit bis über die Polizei
    via BMW und Formulare Schritte unternommen werden, is ja auch geiler wenn neu bestellt wird.


    Sch*** BMW hält sich einfach an geltendes Recht. Wie können die das nur tun! Jetzt bin ich wirklich stinkig! Ich habe denen doch so viel Geld gegeben. Die müssen alles tun, was ich will. 8o


    Bau mal schön deine o2-Karte ein mit deren Netzabdeckung wirst du bestimmt jeden cm der Fahrt des Diebes live verfolgen können. :thumbsup:

  • "Bau mal schön deine o2-Karte ein mit deren Netzabdeckung wirst du bestimmt jeden cm der Fahrt des Diebes live verfolgen können. "


    Gehts das tatsächlich )))))))) oder haste auch nur getippt

  • In meinem F55 habe ich auch eine Sim-Karte verbaut bekommen (Auto im Jänner bestellt / Ö), obwohl nicht geordert.
    Auskunft Händler - Eu Vorschrift Intelligenter Notruf.
    Daraufhin nähere Infos eingefordert, da ich auch keine Lust habe, "ständig verfolgt" zu werden.
    Die Sim-Karte wird nur für den intelligenten Notruf verwendet (bei Auslösung der Airbags, wird Standort an die nächste Leitstelle weitergeleitet,
    kann man auf den Anruf nicht antworten, werden automatisch die Rettungskräfte losgeschickt).
    Weiters kann man über die Taste auch die Rettungskräfte alarmieren, wenn man bei einem Unfall vorbeikommt.
    Sim-Karte verursacht keine Kosten - BMW/Mini darf auch wegen der Datenschutzbestimmungen keinerlei Daten sammeln und speichern.
    Weiters hat man damit auch das Tele-Service am Hals, wie schon in einem anderen Post beschrieben.
    Man kann die Sim-Karte nicht ausbauen, aber über ein Formular beim Händler deaktivieren lassen. (intelligenter Notruf stillgelegt - bei Vorschrift seitens der
    EU, weis ich nicht, wie sich das Versicherungstechnisch auswirken kann)
    Zu einem späteren Zeitpunkt, kann diese auf Wunsch wieder aktiviert werden.
    Man kann aber auch nur die Tele-Services still legen lassen - dann gehen die Anrufe bezüglich Servicetermin ins Leere

  • Also das leute den Intelligenten Notruf nicht verwenden möchten verstehe ich nicht. Es ist ja nun wohl das beste Sicherheitsfeature in einem Auto, wenn man von Präventivmaßnahmen wie Airbag usw absieht.


    Wenn euch jemand verfolgen möchte (wie wahrscheinlich auch immer das ist ;) ) dann geht das einfacher als über die sim karte in einem auto.

  • Herzlich Willkommen @Neuling ! :)
    Sehr guter erster Beitrag hier im Forum. :thumbup:


    Wenn du Zeit und Lsut hast, dann würden wir uns freuen mehr über dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und (ich als F55-Fahrer sowieso) über deinen großen Kleine Österreicher
    http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Board/45-MINI-F55-5-Türer/
    zu erfahren. :)