Der MINI - Fahrer grüßen DOCH - Thread im F56 - Forum

  • Ich hatte bisher die Erfahrung das es bei Mini nicht so zu sein scheint, dass man grüßt. Beim Beetle habe ich das oft erlebt, beim Mini aber aber noch kein einziges mal.

    BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

  • Ich kenn das mit den Grüßen gut. Aber halt mit der Elise. Wenn mal eine entgegen kommt, wird eigentlich eine Vollbremsung gemacht und umgedreht :D - ist mir nämlich erst 2x passiert.
    Das folgende Gespräch darf dann nicht unter einer halben Stunde sein...


    Mit dem F56 hat mich noch kein Mini-Fahrer gegrüßt. Aber man sieht oft, wie der Kopf sich dreht um dem Auto nachzusehen. Sowohl Fahrer von älteren Minis als auch von anderen Marken.
    Da weiß ich nicht, ob die sich sagen:
    Mini-Fahrer -> "da schau, das ist der neue Mini, in Echt gar nicht so schlecht" oder "ohje, schau mal wie groß der ist, das ist doch gar kein Mini mehr"
    Andere Marken -> "der neue Mini ist ja gar nicht so klein, den kaufen wir uns als nächstes" oder "der neue Mini schaut super aus, den kaufen wir uns als nächstes" ;)

  • Grüße auch immer, wobei ich dann immer fragend von den Muttis mitte 40 ganz komisch angeschaut werde.


    Denken bestimmt ich will mehr von denen. :D

  • Ich grüße inzwischen nicht mehr aktiv. Ich grüße gerne zurück, aber meist kommt da nix.
    Als ich 2007 meinen R56 bekommen habe, hab ich ein Jahr lang jeden Minifahrer/-in gegrüßt, vielleicht 1 von 10 Fahrern haben zurückgegrüßt, irgendwann hab ich dann aufgehört.


    Jetzt kommt es aber immer mal wieder vor, dass mir andere MINI-Fahrer (bisher waren es nur Männer) hinterher gesehen haben, wenn ich vorbeigefahren bin.
    Letzte Woche auf der A661 hat sogar ein R56 Fahrer von der anderen Autobahnseite (er war auf der Überholspur) sehr interessiert über die Leitplanke nach meinem Jack geguckt so gut das eben im Vorbeifahren ging :)

  • Bei mir ist es letztes Jahr mal passiert das ich neben einem F56 s gepark habe und dann ein älteres Paar gekommen ist und mit denen habe ich dann ne 1/2 Stunde gequatscht.
    @Eisschokolade
    kann es nicht sein das sie deinem Auto nachgeschaut haben und dann gedacht da fährt ja gar keiner. :P

  • Der Unterschied zu K.I.T.T. ist, dass der F56 perfekt ins Jahr 2015 passt, was man von Knight Rider jetzt nicht unbedingt behaupten kann :0016:


    Nun zu meiner Erfahrung, die ich gerne mit euch teilen möchte: nach Erfahrungen mit Opel, Mercedes und auch einer kurzen Liaison mit Audi habe ich die ersten Schritte in die MINI-Welt gewagt... schon am ersten Tag wurde ich gleich mehrfach gegrüßt, war noch mit :2352: und ausprobieren beschäftigt und hab wohl so :huh: oder so ähnlich aus der Wäsche geschaut. Hab mich aber schnell daran gewöhnt und freu mich immer wenn ich auf Fahrer treffe die einen freundlich grüßen, winken oder auch mal hinterherkucken :0011: . Klar grüß auch ich, aber eben nicht mehr jeden - nicht das die mich noch verhaften wegen übermäßiger Freundlichkeit :whistling::D .

  • Heute Morgen hatte ich eine nette Begegnung.
    Der kleine total schicke grüne Classic auf dem (total verwackelten) Bild ist mir schon gestern begegnet, war aber zu weit weg. Heute hab ich ihn überholt und mal rüber gesehen. Von mir gabs in seine Richtung ein Daumen hoch und ich hab ein supernettes Lächeln zurück bekommen ^^ So fängt ein Tag doch gut an :thumbup: