Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • entscheide mich denke auch für die Maxi Tuner Anlage. Behalte mein Mini doch , da alle Mängel beseitigt worden sind auf Garantie. Ob man den Serien Topf / Maxi Tuner Topf noch im Innenleben modifizieren kann ? Bekannter mit dem M3 hat den SerienTopf aufgeflext , die Resonatoren entfernt und ihn perfekt wieder zugeschweißt. Ist lauter als jeder Zubehör Topf.


    Frühjahr 2018 geht's dann ans Hardware Tuning.


    -Räder
    -Fahrwerk. Mini wird platt und breit gemacht.
    - HJS Downpipe
    -Geändertes Schwungrad
    -Verstärkte Kupplung
    - Turbolader Upgrade
    - grösser Ladeluftkühler
    -Exterieur Black... Auto wird dann ca so aussehen.


    Danach ist es der JCW Eater..



    Quelle: Google
    20170826_113845.jpg

  • Huhu Männers..


    sagt mal bleibt die Klappe offen oder nach verlassen des Fahrzeugs wieder zu ?


    Tetragon auch mit grösseren Endrohren verfügbar ? Meine 70mm ist ja da der Standart. 100 wirkt bisschen zu fett. gibt's auch was dazwischen ? Und hat jemand ein Foto von der Fernbedienung? Habe sie noch nirgendwo hier gesehen


    Grüßle

  • Hey :)


    Also die Klappe bleibt in der Position in der du sie zuletzt eingestellt hast. "A" wie Angenehm und B wie Böse :D So hat es Andreas mir zumindest beigebracht :D Ob es eine Zwischengröße bei den Endrohren gibt weiß ich leider nicht aber da fragst du Andreas am besten selbst. Ich habe die 100er Rohre und finde sie passen wie angegossen in die Aussparung. Aber das ist natürlich ersten Geschmackssache und zweitens eine Sache der Gewöhung. Wenn ich jetzt Standardrohre sehe finde ich sie so verlohren in dieser riesigen Aussparung :D (Meine müssten mal wieder geputzt werden :whistling: )


    Die Fernedienung ist sehr klein und ich habe sie meistens in diesem "Kaffeebecher" :D Habe sie auch erst 2 oder 3x benutzt zwecks Demonstration von "das ist der Unterschied zwischen offen und zu".

  • Hey :)


    Also die Klappe bleibt in der Position in der du sie zuletzt eingestellt hast. "A" wie Angenehm und B wie Böse :D So hat es Andreas mir zumindest beigebracht :D Ob es eine Zwischengröße bei den Endrohren gibt weiß ich leider nicht aber da fragst du Andreas am besten selbst. Ich habe die 100er Rohre und finde sie passen wie angegossen in die Aussparung. Aber das ist natürlich ersten Geschmackssache und zweitens eine Sache der Gewöhung. Wenn ich jetzt Standardrohre sehe finde ich sie so verlohren in dieser riesigen Aussparung :D (Meine müssten mal wieder geputzt werden :whistling: )


    Die Fernedienung ist sehr klein und ich habe sie meistens in diesem "Kaffeebecher" :D Habe sie auch erst 2 oder 3x benutzt zwecks Demonstration von "das ist der Unterschied zwischen offen und zu".

    Super Danke !!.


    sind die Tasten c , d auch belegt und kosten die 100er Aufpreis oder kann man wählen bei der Montage ?

  • Seit heute auch den Pott drunter.
    Könnte leider nicht beim Einbau mit dabei sein aber ein Familenmitglied war vor Ort.


    Gute Qualität
    Klang schön tief / dunkel
    und die 100er Endrohre sind abnormal prollig und fett und füllen die Aussparung komplett aus


    Schmidt Technik macht ein guten professionellen Eindruck. Sehr kompetent und erfahren.


    Topf wird nun eingefahren. Bin sehr zufrieden. was ich nur nicht verstehe ist der 12 Volt Adapter im Kofferraum. Wieso wird die Spannungsversorgung nicht von dem Kabel der 12 V Dose direkt abgenommen z.B mit einem Stromdieb?


    Und der Maxi Mini mit 240 PS soll wie Teufel gehen .


    Laut kann jeder aber die Mischung aus Alltag und Sport löst diese komplettanlage sehr gut.


    Liebe Grüße an Maxi Tuner aus dem Sauerland

  • Wieso wird die Spannungsversorgung nicht von dem Kabel der 12 V Dose direkt abgenommen z.B mit einem Stromdieb?

    Guten Morgen @zettyfour,


    weil viele Kunden genau dies nicht wollen, das an dem originalen Kabelstrang Veränderungen vorgenommen werden!
    Könnte man auch mit Kabelschuhen lösen aber wie gesagt so ist es leicht rückrüstbar!
    Es geht um Leasing und Verkauf im original Zustand und was auch immer!


    Die kann man aber ohne Probleme selbst machen wenn man es kann und davon kann ich ja ausgehen( zettyfour).


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal ein fettes Dankeschön an die tollen Berichte hier zum Maxi-Tuner Auspuff!!


    Seit 2 Monaten bin ich auch Besitzer eines F56 Cooper S und überlege schon seit Tag 1 welche Anlage ich zulegen soll. Ich dachte ich hätte mich bereits für die Remus V2 entschieden, jedoch habe ich sie vor 2 Tagen zum ersten mal live gehört. Mich hat der Sound nicht begeistert und ich fand es kam kein schöner Sound, sondern viel Lautstärke (nur meine Meinung/Geschmack).


    Mein absoluter Lieblingssound war schon immer der R56 JCW!! Auch heute noch.. daher bin ich etwas traurig dass ich den Sound beim F56 Cooper S nicht haben werde (ausser ihr sagt mir dass es möglich ist!!).


    Ich freue mich sehr diesen Beitrag zum Maxi-Tuner gefunden zu haben, vorher konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen, aber durch die Beiträge muss ich sagen, ich werde mir zu 95% auch eine zulegen :)


    Was mich noch interessiert, mir scheint das Schaltgeräusch im Automatikgetriebe relativ leise zu sein, täuscht es im Video nur oder ist es tatsächlich leiser und falls sie leiser ist, gibt es die Möglichkeit das Schaltgeräusch zu stärken?

    Auch würde mich interessieren in wiefern Soundbild noch geändert werden können und welche weiteren Endrohre ausgewählt werden können, ich persönlich hätte gerne die selbe Größe wie bei einem F56 JCW oder Pro. Hat jemand weitere Infos dazu?

    Vielen Dank!!

  • Das kann ich nur bestätigen.
    Die JCW Klappenauspuffanlage ist vom Sound her wesentlich angenehmer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...