Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • Wenn die Rennleitung hinter/neben Dir ist. Hatte ich jetzt schon 2-3 X hier in Solingen.

    München ist zwar bekannt für recht striktes Vorgehen in Sachen Tuning, aber hier braucht man sich mit einer offenen Maxi-Tuner überhaupt keine Sorgen machen; ist viel zu leise im Vergleich zu den anderen Autos die hier so rumfahren.
    Auch im Vergleich zu meinem vorherigen Auto war ich im ersten Moment von der Lautstärke fast schon enttäuscht.

  • Ich geh mal davon aus, dass @KuhlCooperS die Remus am S ohne Downpipe meint.
    Die Maxi-Tuner mit Downpipe ist sicher nochmal ne andere Hausnummer. ;)

    Genau @01goeran :) Danke!


    Ich fahre weder einen Works noch habe ich eine Downpipe drunter (was nicht ist kann ja noch werden) :D Das ist ja auch alles Geschmackssach mit dem Klang. Ist auch nur mein persönliches Empfinden. Der Klang mit Downpipe würde mich natürlich bei der Remus und der Tetragon (die ich habe) schonmal interessieren 8o

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054:

  • Wollt ihr mehr Lautstärke, kombiniert doch die Maxi-Tuner-Anlage mit Leerrohr ohne Mittelschalldämpfer.
    Ist auf jeden Fall ne günstige Erweiterung.


    Der Andreas Schmidt fährt das s an seinem Cooper S, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

  • Wollt ihr mehr Lautstärke, kombiniert doch die Maxi-Tuner-Anlage mit Leerrohr ohne Mittelschalldämpfer.
    Ist auf jeden Fall ne günstige Erweiterung.


    Der Andreas Schmidt fährt das s an seinem Cooper S, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

    das ist dann aber wieder so eine halb illegale lösung und jedesmal für den tüv zurück rüsten

  • Laut und legal, gibt es schon lange nicht mehr! ;(
    Es handelt sich um Austauschalldämpfer, welche den gleichen gesetzlichen Vorschriften wie die originale Anlage unterliegen!


    Nur eine anderen Klangfarbe das geht! 8o
    Diese (andere Klangfarbe) hört sich teilweise für das menschliche Gehör lauter an obwohl sie es nicht ist!


    Grüße
    Andreas

  • Update nach 10.000km mit der Maxi-Tuner Anlage ❤️


    Fazit und Erfahrungsbericht in der Videobeschreibung :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update nach 10.000km mit der Maxi-Tuner Anlage ❤️


    Fazit und Erfahrungsbericht in der Videobeschreibung :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    was soll sich bei offener Klappe
    verändern ? Ist doch nur ein Rohr oder ist die Klappe im video geschlossen ?.

  • Klingt schon geil an deinem JCW, glaub an meinem S ist die Anlage etwas leiser. Habe nach wie vor das Gefühl, dass sich der Mitteltopf zwischen den beiden Modellen unterscheidet. Bin jedoch nach wie vor sehr zufrieden mit dem System von Maxi-Tuner. Der Klang ist immer wieder ein Genuss, grade in Verbindung mit dem Turbopfeifen und Wastegatezwitschern des manuell geschalteten Modells. Leider hatte ich vor ein paar Monaten eben ein defektes Wastegate, wurde aber auf Garantie repariert.