Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • Für mich ist das Knallen definitiv leiser,als original. Wobei ichs original überhaupt nicht gut fand,hört sich für mich an,wie wenn ich zu Hause Popcorn mache...

    Insgesamt empfinde ich den Topf als deutlich dumpfer / sonorer. Ich habe allerdings erst erst 2.000 km damit hinter mir. Mal sehen,wie es sich noch entwickelt...

  • in den ganzen youtube Videos hört sich die maxituner so an als ob das Knallen im Sportmode leiser als beim serienauspuff ist könnt ihr das bestätigen oder liegt es an der Aufnahme

    Ja, der Eindruck ist schon korrekt nur ist die Tonlage der Maxituner-Anlage sehr viel dumpfer und das Knallen nicht mehr blechern sondern vielmehr ein richtiges Bollern! Insgesamt ist die Anlage also lauter als Serie und klanglich viel stärker.


    Im übrigen ist meine Anlage nun bald knapp 10k KM montiert und da wird es nochmal ein Update Video geben :thumbup:

  • Kann der Aussage von @stiegi nur zustimmen. Habe meine Anlage nun seit fast 10.000 km drauf und freu mich immer noch jeden Tag.
    Ich habe sie damals offen von Andreas übernommen und seitdem die Fernbedienung nicht einmal in der Hand gehabt. Warum auch.

  • Kann der Aussage von @stiegi nur zustimmen. Habe meine Anlage nun seit fast 10.000 km drauf und freu mich immer noch jeden Tag.
    Ich habe sie damals offen von Andreas übernommen und seitdem die Fernbedienung nicht einmal in der Hand gehabt. Warum auch.

    Ich fahr nur offen. :0008:
    Und im Sport-Modus an der Rennleitung vorbei.
    Ohne Trouble.
    Nicht so laut wie 'ne Remus, dafür lauter wie die Serie und immer noch Innenstadtfreundlich.
    Um einiges basslastiger (Mercedes/ Ami V8 mäßiges Brummen),wie die meisten Konkurenten (Ferrari säuseln)
    Prost :0005:

  • Kann ich auch nur bestätigen. Ich hab die Klappe nur 2x kurz geschlossen um Freunden den Vergleich zu zeigen :D Am Wochenende war ich bei MINI Meets NRW und da klangen viele Minis wie Popcorn oder explodierende Colda Döschen. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Auch die Remus und die Pro Anlage kommen nicht an den bassig, kernigen Sound von Maxi Tuners Anlage ran. Für mich war es absolut die richtige Entscheidung und ich freue mich jeeeden Tag :) :) :)

    Ganz liebe Grüße,
    Vicky :dancing & MINI Lio :6444:
    --> A MINI is the only car you can buy that comes with a family :0054:

  • Ich hatte bei meinem vorletzten Mini ein Cooper S auch die Max-Tuner Anlage verbaut. Die Knallte definitiv was das Zeugs hielt. Senor und schön Dumpf.


    Das eine Remus nicht mithalten kann wäre mir neu @KuhlCooperS ;)


    Fahrt mal die Remus V2 mit DP im Works das klingt abgrundtief böse und Mega Kernig :thumbsup: