Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • Hab mir heute eine Tetragon bestellt :rolleyes: .


    Allerdings werde ich sie selbst einbauen, da ich mir momentan keinen Tag rausschnitzen kann um die 400 km nach Gau-Algesheim zu fahren. Nach einem Telefonat mit Herrn Schmidt ist der Einbau kein Problem, Anleitung gibts auch dazu. Ich werde berichten.

    Hi,


    wann bekommst du die Anlage?


    Könnten wir uns mal treffen, wenn du das Teil drunter hast? Will mir den Topf ebenfalls zulegen.

  • Hi,


    Lieferung dauert 14AT, ich rechne mit der Anlage Anfang März. Muss dann noch schauen wann ich auf die Hebebühne bei meinem Kollegen kann. Klar können wir uns treffen, lass uns nochmal schreiben wenn das Ding montiert ist.

  • @rainmen1979


    Guten Morgen,


    ja, unsere Tetragon Anlage ist auch für den F55 Cooper S !


    Auf den Bildern sieht man zwar nicht, dass es ein F55 ist, ist aber einer! 8o
    Ach mit den soundfiles haben wir so unsere Probleme, diese hören sich nie so gut wie das Original an und sind von daher nicht gerade aussagekräftig bzw. eigentlich nicht besonders verkaufsfördernd!
    Vor allem haben wir das Problem, dass wir einen sehr tiefen, dunklen, dumpfen Klang haben und diese sind noch sehr viel schwerer aufzunehmen als eine reine Krawallbude!


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Maxi-Tuner,


    meine Frau und ich, wir interessieren uns für einen neues Mini Cooper S Cabrio und sind hier durch dieses Board auf Deine Klappen-Auspuffanlagen aufmerksam geworden.


    Alles, was wir zu Deinen Anlagen hier lesen durften, entspricht unseren Vorstellungen vom Sound eines Cabrios durch die Serpentinen der Dolomiten oder die Tunnels am Gardasee.


    Da wir in Worms leben ist der Weg nach Gau-Algesheim kein Thema um mit Dir persönlich zu sprechen und Deine Anlagen einmal live zu hören.


    Aber zwei Fragen vorab :


    1. Ist Deine Klappenauspuffanlage mit der manuell einstellbaren Klappe tatsächlich legal eintragungsfähig ?


    2. Bei geschlossener Klappe entsteht ja ein extrem hoher Abgasgegendruck, da die Abgase erst einmal gegen die geschlossene Klappe prallen und sich dann erst den Weg durch die beiden Schalldämpfer suchen müssen.


    Alles weitere gerne in einem persönlichen Gespräch bei Dir in Gau-Algesheim.


    Gruß instructor

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: