Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • @mike.F56.


    Nicht falsch verstehen.
    Ich fahre nicht mit geschlossener Klappe. Immer offen. :whistling:
    Im geschlossenem Zustand wird es bestimmt an das Original kommen.


    Meiner Frau stört die Lautstärke nicht.
    Also kann es nicht schlimm sein, mit der Geräuschkulisse. :D


    Die Rücksitzbank ist eingebaut und nicht umgeklappt.


    EDIT:
    Ich wechsele nur die verschiedenen Fahrmodi. Sport-, Mid-, oder Green-Modus :rolleyes:


    Edit, EDIT:



    Dass man per Knopfdruck (Klappe öffnen + Sportmodus) den Sound von "normal" auf "geil" umschalten kann finde ich einfach Hammer!

    Das Ding kannst du stufenlos einstellen. Von 0 bis 100. Offen, oder zu. :D

  • So wie sich das anhört ist der Sound im Innenraum also kaum lauter als original solange man nicht offen und nicht im Sportmodus unterwegs ist. Super!


    Nein, völlig falsch und das ist gut so :)


    Legal = mit geschlossener Klappe und der @Maxi-Tuner-ESD
    bringt genau das, was er bringen muss! Nämlich:


    Herrlich sonorer Sportauspuff-Sound, der richtig Spaß macht :2352:
    Der Unterschied Serie zu Sportauspuff ist wie Tag&Nacht...

  • Legal = mit geschlossener Klappe und der @Maxi-Tuner-ESD
    bringt genau das, was er bringen muss! Nämlich:


    Herrlich sonorer Sportauspuff-Sound, der richtig Spaß macht
    Der Unterschied Serie zu Sportauspuff ist wie Tag&Nacht...

    Stimme ich absolut zu. :)
    Der Sound ist bass lastiger. Mir gefällt das. Die Tonlage ist einfach nur noch genial.
    (Ich habe die Tage von einem F56 JCW Fahrer ein Lob für den Klang erhalten.) :D


    Der für mich richtig gute Vorteil des Maxi-Tuner Pottes ist, dass es die - so glaube ich - einzige Klappenanlage ist, die beide Endrohre bedient. :thumbsup:


    Die Lautstärke wird sich bei geschlossener Klappe gegenüber dem Serienpott nicht so arg ändern.
    Dafür lege ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer, weil Klappe muss geöffnet sein.
    Ist nur meine Meinung. :whistling:

  • Dann werd ich die kommenden Tage der nächste im Bunde sein ;) Bin schon sehr gespannt auf das gute Stück, aber habe ein gutes Gefühl nach allen Informationen und Kommentaren. Auf Videos und Soundfiles geb ich nicht viel, weil kaum ein Mikro das so aufnehmen kann. Mir gefällt der Pott handwerklich und das System überzeugt, auch scheint Andreas ein kompetenter und vor allem freundlicher Kerl zu sein. Geb Euch natürlich zeitig Bescheid, sobald das Ding drunter ist und werde einen kleinen Bericht dazu verfassen.


    Grüße
    Tobi