Erfahrungen mit dem Maxi-Tuner / Schmidt Technik MINI Cooper S F56 Klappenauspuff?

  • Da ich ja im Herzen von der City direkt neben Pizzeria und Eisdiele wohne habe ich vom Balkon sehr guter vergleichsmöglichkeiten weil alle vor der Eisdiele immer noch mal Gas geben. Fazit die meisten Autos sind laut aber klingen billig so nach 75 PS aber laut. Das habe ich so im Gefühl meiner klingt nicht so laut aber edel und nicht nach will und kann nicht.

  • Na also, wird doch endlich... ;)
    [OT]Komm doch heute Abend nach Schönbach zum Kellerfest. Könn mer a Seidla drink... [/OT]

  • Hallo Jungs


    mich interessiert die Maxi Tuner Anlage stark. Aber möchte mich nicht entscheiden bevor ich das Ding mal live gehört habe.
    Ich wohne bei Lörrach (Baden Württemberg).
    Ist einer von euch in der Nähe? ich meine nicht weiter als 100 km von hier?


    Falls nicht....
    Mich interessiert der Sound im Innenraum. Für mich wichtig: es darf im green und normal Modus (Klappe zu) nicht laut sein! Zu mindest nicht bei Geschwindigkeiten unter 120kmh.
    Also original ist der Motor im normal Modus kaum zu hören. Im Sportmodus ist so viel ich weiss der Soundgenerator aktiv, da ist er lauter aber noch ganz ok für mein Geschmack. Also eine konkrete Frage:
    Original Sportmodus = leiser als Maxi tuner, normal Modus, Klappe zu????

  • Wenn man Remus, Tuning-Kit und @Maxi-Tuner nebeneinander stellt, hat man drei total unterschiedliche Auspuffanlagen, soundtechnisch.


    Das Kit ist - offen - mit Abstand am lautesten, aber total blechern.
    Daher habe ich mich frühzeitig dagegen entschieden.


    Der Maxi-Tuner hat mir im geschlossenen Zustand mit Abstand am besten gefallen, sogar im GreenMode...


    Anscheinend ist der Sportauspuff sportlich laut. Auch im ECO Mode!

  • mich interessiert die Maxi Tuner Anlage stark. Aber möchte mich nicht entscheiden bevor ich das Ding mal live gehört habe.

    Hai @mike.F56.


    Ich habe an Bibi (Cooper S) einen Maxi-Tuner Pott. :)
    Fahren tu ich immer offen. Im Mid und im Green-Modus ist die Lautstärke angenehm.
    Lauter wie die original Auspuffanlage, doch nicht zu laut. Im Inneren wenig Unterschiede.
    Es kommt stark darauf an mit wie viel Drehzahlen du on tour bist.


    Der Sport-Modus ist dann eine ganz andere Klasse. Röchel, Sprötzel, Knall, Peng, Puff... :whistling:
    Ich habe den Pott schon ein paar Tausend km drauf und ist also eingefahren. :thumbup:


    Ich komme aus dem Großraum Stuttgart.
    Für eine Hörprobe - die ich dir dringend empfehle - sind wir zu haben. :thumbup:


    EDIT: @F55-WW14 war schneller.

  • @mini3
    Danke für die Kommentare!
    So wie sich das anhört ist der Sound im Innenraum also kaum lauter als original solange man nicht offen und nicht im Sportmodus unterwegs ist. Super!
    Dass man per Knopfdruck (Klappe öffnen + Sportmodus) den Sound von "normal" auf "geil" umschalten kann finde ich einfach Hammer!