Der Allradantrieb im F54 Clubman

  • @keram
    Willkommen im MINI Club :thumbsup:


    Naja, so neu im Mini Club bin ich ja nicht ;) - aber mein bereits 2., jetziger ( noch :( ) Clubbi Hampton ist halt nicht das optimale Fahrzeug für nen dreifachen Familienpapa. Musste ich leider einsehen und warte deshalb ungeduldig auf den Clubbi 2, mit einer Träne im Knopfloch.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • @keram
    das Du nicht neu im MINI Club bist weiß ich :D , war auch eher wegen der Kinder und des Clubman 2 ironisch gemeint = gleiche MINI Interessentengruppe.
    Von Dir und Deinem Clubman habe ich wahrscheinlich schon in einem anderem Forum gelesen oder irre ich mich?

  • Ist hier denn jemand mal einen R60/61 All4 gefahren und könnte sich vorstellen, dieses System auch im Clubman zu fahren?


    Ich bin R60 ALL4 für ein paar Tage gefahren und fand es blöd ;(
    Ist aber nix Wert ;) da ich Allrad einfach nicht mag, insbesondere nicht im MINI.


    @keram
    Marek, Allrad ist für Dich wichtig?
    Oder geht es primär um den großen MINI?


    @Datacar
    Marek ist in mehreren Foren als Keram unterwegs 8)

  • @keram
    das Du nicht neu im MINI Club bist weiß ich :D , war auch eher wegen der Kinder und des Clubman 2 ironisch gemeint = gleiche MINI Interessentengruppe.
    Von Dir und Deinem Clubman habe ich wahrscheinlich schon in einem anderem Forum gelesen oder irre ich mich?


    Ich denke, Du irrst Dich nicht ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • @keram[/url]
    Marek, Allrad ist für Dich wichtig?
    Oder geht es primär um den großen MINI?


    Allrad ist für mich nicht essentiell. Fände es aber sehr nett, würde aber deswegen nicht noch n Jahr warten. Mörz - so es denn so käme, wäre ggf noch überlegenswert, zu warten...


    Die Motorisierung ist mir da etwas entscheidender - ich hoffe, dass der JCW ab Verkaufsstart erhältlich ist ( oder nur wenig später ) , da ich sonst wohl auf den S ( mit späteren Kit ) blinzeln werde...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Klasse Neuigkeiten, auch wenn es die Überlegungen jetzt schwieriger machen.
    Allrad oder nicht?
    Interessant wäre noch, wieviel schwerer der Allradler wird, denn wenn die Motoren gleich zum Hatch bleiben verliert er dann nochmal mehr an Dynamik.

  • Der Antrieb wird kommen und dieser Artikel sagt, dass es sie im März 2016 geben wird:


    @keramUnd? Wirst Du jetzt auf den All4 warten?


    Schwer zu sagen. Wird wohl auch vom Aufpreis und genauen Details abhängen. Mir wäre letztlich der Allrad nicht soooo wichtig, wenn auch ne nette Option.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -