Der Allradantrieb im F54 Clubman

  • Der Clubman wird noch nicht direkt mit dem Allradantrieb ausgestattet, der kommt laut diesem Artikel:
    20150226: 2015 Mini Clubman release date, specs, price
    erst in 2016.


    Hier der entsprechende Auszug:

    Zitat

    2015 Mini Clubman release date
    In Europe, the Mini Clubman will appear this summer. According to unofficial information, the first production model of the MINI Clubman will be supplied in July exclusively with the actuator on the front axle. To purchase a version codenamed ALL4 MINI Clubman, with all-wheel drive, you must wait until March 2016.

  • Ich habe noch ein weiteres Argument für die Markteinführung eines besonders schnellen F54:


    - schreiende und hungrige Kinder 8o


    Mit dem Clubman 2 werden auch viele Eltern mit kleinen Kindern zur Zielgruppe/Käuferschicht gehören! Fragen und Äußerungen der mitfahrenden MINI's wie "wann sind wir endlich zu Hause oder ich muss auf Toilette" werden mit einer schnelleren "Zielerreichung " für weniger Stress und Tränen im Auto sorgen. :D
    Ausserdem dient MINI bei vielen mitfahrenden Kinder als Scooter- und Bobycar-Ersatz, das trifft natürlich auch für viele "Große" zu.
    Mit unserem F56S VO stellen wir auf dem Schulparkplatz die wesentlich grösseren und biederen Autos wie Audi und Mercedes bei den Kindern in den Schatten.und Sorgen für lächelnde Gesichter :)


    Ich gehe stark davon aus, das mit dem neuen F54 viele Eltern mit Kindern endlich den Mut finden, einen MINI als Familienfahrzeug zu kaufen.
    Unser erster Clubman und auch unser Countryman, wurden von vielen befreundeten Eltern bestaunt, allerdings als unpraktisch abgestempelt. Alternativ wurde dann Volvo, BMW, Audi
    oder Mercedes gekauft. Mit dem neuen Türkonzept und den gewachsenen Innenraumassen
    werden jetzt auch diese "Zögerer" besser abgeholt und zum Kauf bewegt.
    Wenn der Fahrspass und die Qualität wie beim F56/55 ausfällt, könnte der F54 viele Premiumkombi-Fahrer zum Markenumstieg bewegen.



  • Ganz genau. Und ich bin exakt diese Zielgruppe! :)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • @Datacar schrieb "Mit dem Clubman 2 werden auch viele Eltern mit kleinen Kindern zur Zielgruppe gehören der mitfahrenden MINI's wie "wann sind wir endlich zu Hause oder ich muss auf Toilette" werden mit einer schnelleren Zielerreichung für weniger Stress ... im Auto sorgen."


    Kann aber auch zum Einsatz von Spucktüten im Auto führen - Die Kinder sind inzwischen versiert darin, alle haben es schon fertig gebracht ... auch die Ehefrau ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()