MINI F55 - Geräusch nach schließen der Tür

  • Seit zwei Tagen, kurz nachdem ich die Fahrertüre von innen zu machen habe ich ein Geräusch, dass sich anhört wie wenn die Türen verschlossen werden.
    Sie werden aber nicht verschlossen. Davor war das nicht.


    Ich habe es mal aufgenommen. Kann es aber nicht hochladen ist eine .m4a Datei. Hat einer Rat was das ist oder ob ich was unbewusst geändert habe?

  • ok super.
    Hier der Link zur Audio-Datei.
    Das erste was man hört ist das zuschlagen der Autotür und dann kommt das Geräusch was sich eben anhört wie das verriegeln der Türen.
    Diese aber nicht zu sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, werde morgen auch mal drauf achten. Jedoch hatte ich vor dem Geräusch auch keine Lenkradsperre drin...
    Die Türverriegelung habe ich in den Einstellungen auf aus. Diese würden ja so oder so erst beim Anfahren sich einschalten.

  • Geräusch ist normal,


    wie BeMini schon geschrieben hat


    Meiner Meinung nach wird das die Lenkradsperre gelöst? Oder nicht?
    Ich achte morgen mal drauf...


    handelt sich um Lenkradverriegelung.


    Beim Einsteigen wenn die Tür geschlossen wird öffnet sich nach kurzer Zeit automatisch die Lenkradverriegelung - öffnest du die Tür wieder, wird die Lenkung nach kurzer Zeit wieder verriegelt (wenn der Motor aus ist)


    Wenn du z.B. Wagen aufschließt --> einsteigst aber Tür auflässt und Motor startest --> wirst du das Geräusch auch hören = Lenksperre entriegelt... Wenn nicht, dann wird das Fahren schwierig und gefährlich ;)


    Edit: hier noch Bsp-Video = F56 MCS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.