Welche Sonderausstattung seht Ihr als MUSS an?

  • Wesentlich sind ganz allgemein Klima und Sitzheizung. Das muss einfach sein heutzutage.


    Dann ist ja gut. Wenn es dann soweit ist, werde ich die Konfi mal hier auf Herz und Nieren prüfen lassen.
    Die Sitzheizung habe ich nicht mal in meinem X3, und der hat zwei Euro fuffzig mehr gekostet. :/
    Allerdings gebe ich den auch so schnell nicht her, hehe.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ok, es gibt auch Leute, die kaufen 3-jährige Gebrauchte mit Budgetgrenze... So bei uns letztes Jahr geschehen...


    Da muss dann der Preis stimmen...


    So kam es zum One mit diversen Extras...


    ---


    Ich kaufe ja anders ein Auto, denn ich verbringe viel Zeit damit... Ein Auto ist für mich nicht nur Fortbewegungsmittel sondern Lebensraum und Erlebnis... Auf den Wiederverkaufswert kommt es nicht an, denn bereits als Fünfjähriger hat er einen Restwert von 0 €

  • Eine fehlende Sitzheizung ist bei mir kein nogo, wenn ich ihn wie den BMW nutze, sprich immer morgens aus der Garage raus und abends wieder rein. Da brauche ich die Heizung nicht. Bin ich aber eher Laternenparker, find ich dieses Extra wichtig.


    Ein Must have für mich ist anständiges Licht, deswegen sind die LED für mich ein Muss. Alles andere ist quasi nice to have und bringt mich nicht um, wenn es nicht dabei ist.


    Rein Optisch gehört für mich aber ein anders farbiges Dach und Spiegel zum Mini dazu. Alles in rot ist z.B. einfach langweilig in meinen Augen und deswegen ein no Go.


    Göran

  • Also für mich wäre das Schiebedach pflicht... ich will ja Ampeln sehen können..


    Beim Vorgänger wäre das 1-zeilen Display ein nogo.... naja, und für mich persönlich ist ein Anhängerkupplung ein muss 8o dass ist aber wohl nicht allgemein so ;)

  • Wie sieht's denn eigentlich mit Xenon aus? Braucht man das für den Wiederverkauf?


    Meine Must Have (Zusätzlich zum Paket Salt):

    • Dynamische Dämpfer Control
    • John Cooper Works Lederlenkrad
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Dachhimmel anthrazit
    • MINI Driving Modes
    • Park Distance Control (PDC) hinten
    • Nebelscheinwerfer
    • Blinkleuchten weiss
  • Wie sieht's denn eigentlich mit Xenon aus? Braucht man das für den Wiederverkauf?


    Gibt gar kein Xenon (mehr) für den MINI, sondern LED. Schau mal hier:
    Die Lichttechnik des MINI F56: Infos und Preise


    Ob man das für den Wiederverkauf benötigt oder nicht!? Das ist immer schwer zu beantworten.
    Ich bin der Meinung, dass es optisch mit LED besser ausschaut und vermutlich die Ausleuchtung auch wesentlich besser ist, als mit Standard-Scheinwerfern.

  • Ob man das für den Wiederverkauf benötigt oder nicht!? Das ist immer schwer zu beantworten.
    Ich bin der Meinung, dass es optisch mit LED besser ausschaut und vermutlich die Ausleuchtung auch wesentlich besser ist, als mit Standard-Scheinwerfern.


    Ich bin fast geneigt zu sagen, ab dem Cooper aufwärts ist LED ein MUSS, darunter ein wesentlicher Pluspunkt.

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.