Türgriffe ausbauen

  • Guten Abend Allerseits,
    da ich mein Auto wirklich jeden Tag brauche und auf dem Dorf nicht drauf verzichten kann, stellt sich mir die Fragen, ob ich die Türgriffe für einen Tag ausbauen kann. Ich würde Sie gerne Abends ausbauen und dann morgens zum Folierer bringen und Abends dann wieder einbauen. Ich würde es von außen ordentlich mit Krepp abkleben damit kein Dreck reinkommt. Die Tür kann ich ja wenn ich die Scheiben über den Schlüssel runtergelassen habe von Innen aufmachen oder?


    Vielleicht hat ja jemand eine passende Antwort auf mein vorhaben.


    Kann man alternativ nur den Chromteil vom Türgriff entfernen?


    Lieben Gruß und schönen Abend noch!
    Pascal

  • Wie bekomme ich den Türgriff auf der Fahrerseite (mit Schließzylinder) ausgebaut? Die Beifahrerseite war ja relativ easy.
    Und vllt weißjemand wie ich die Türverkleidung Fahrerseite ausbauen kann.

  • Bin ja auch gerade alles Chrom zu entfernen, aber an die Griffe traue ich mich wahrscheinlich nicht ran.

    Wenn jemand aus Richtung Karlsruhe kommt und das kann, kann sich gerne melden.

  • Hallo,


    gestern habe ich bereits an den Splitdoors sie Griffe gegen schwarze getauscht und heute will ich an meinem Clubman die vorderen Türgriffe tauschen und hätte dazu eine Frage:

    wenn man die Inbusschraube der Halteplatte löst, ist die noch irgendwie gesichert oder kann die in die Türe fallen?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    gestern habe ich die restlichen Türgriffe getauscht.


    Zur Info, die Schraube der Halteplatte ist noch mind. 3 Umdrehungen in einem Gewinde wenn sich die Halteplatte entnehmen lässt.

  • Ich habe eben an meinem F56 die Türgriffe von Chrom auf schwarz getauscht. Das dauert keine 15 Minuten, für beide. Die Inbussschraube in der Tür so lange lösen, bis das Abdeckblech sich abnehmen lässt. Die Schraube ist weiterhin gesichert und fällt nicht in die Tür. "Alten" Griff und Dichtung abnehmen. Steckverbindung der Beleuchtung auch abziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Allerdings muss man den "Öffner" in der Tür nach vorn ziehen um den "Haken" am Griff wieder einzuhaken. Da gibt es viele tolle Ideen im Netz. Mit Gummibändern und ominösen Hakenwerkzeugen.... Man kann zu diesem Zweck, durch das Schraubloch, vorsichtig den "Öffner", mit einem Schraubenzieher nach vorn drücken. Griffe: links 51712457413 und rechts 51712457414 (rechts natürlich ohne Komfort weil mein Auto das nicht hat, links mit, als Kompromiss, weil BMW diesen Griff "ohne" offensichtlich nicht anbietet). Das finde ich viel besser als diese schrottoiden Cover. Die hatte ich zur Ansicht mal da.....