Danke für den Hinweis, ich bin echt hin und her gerissen....
-
-
Der AD08-R gibt's in 205/40, 215/40 und 215/45 17
preislich sind alle gleich, um die 160€
Allerdings hat nur der 215/45 einen Loadindex von 87http://www.renn-reifen.de/shop…n-neova-ad08-17-zoll.html
Bei meinen Nexen war das Problem mit dem Loadindex auch, deshalb habe ich auch die 215/45 genommen
und 215er sind halt breiter
-
Entscheidung ist gefallen,
ich werde auf 205/45/17 zurück gehen!
Traglastmäßig 87 oder 87 XL.
Gruß
-
Das Street Comfort ist eben Comfort und kommt dann irgendwann schon an seine grenzen.
Manu da stimme ich dir zu 100% zu
-
Lässt sich schwer sagen, da die meisten eine ganz andere Anforderung an einen Reifen haben. Ich persönlich würde sofort die günstigeren Straßenreifen nehmen. Ob die für dich auf dem Ring aber ausreichen, dass kannst nur du entscheiden. Was fährt denn dein
@...?
Pilot Super Sport, allerdings in 225/35r18 - also ne ganz krumme Kombi
-
Also zum Vergleich V3 und CS - sooo gross ist der Unterschied in der Härte nicht, es kommt natürlich auf die Einstellung der Druck- und insbesondere Zugstufe an.
Für meinen Teil hab ich das V3 in der von KW empfohlenen Einstellung noch nicht einmal zu hart empfunden.
Was die Reifen betrifft - die Diskussion über 205 versus 215 ist ziemlich akademisch und variert in Bezug auf Breite mehr nach Hersteller als gemäß der angegebenen Breite.
Mein Tip wäre auch die Entscheidung, die Du schon getroffen hast, also ausgezeichnete 205er.
Bei der Frage Semi versus Sommer würde ich es vom Nürburgring Anteil an der Fahrleistung abhängig machen. Bei Masse nicht-Track Sommerreifen und moderate Sturzerhöhung (1,5) bei Fokus auf dem Track Semis und mehr Sturz (2).
In jedem Fall 17" Räder/Reifen. -
Wie kriegt man die Reifentemperatur auch im Bild? Bei unser JCW sehen wir nür die Reifendrück.
Kann man codieren. Ob das der BMW Händler macht weiß ich nicht. Nur gegen großen Aufpreis bestimmt.
Frag mal bei einem Codierer bei dir in Luxenburg nach. Bestimmt günstiger
-
Hi @Apona
so ein schwerer Fehler bei so einem Ringfuchs...Erstmal natürlich Glückwunsch zu der beachtlichen Zeit, aber spätestens seit der WTTC sollten die Alarmglocken geschrillt haben, wie sehr der Reifen in den Kompressionen belastet werden. Bei den Sturzwerten, wird die Innenflanke umso mehr gequetscht und regelrecht durchgeschlagen. Erstaunlich und zum Glück hat der Reifen noch bis zur Abkühlfahrt gehalten.
Die Entscheidung auf das Format 205/45/17 zu gehen ist bestimmt gut. Bleibt zu hoffen, dass ausgewisen Gripexperten (Corsa´s ....) gewünschte Größe anbietet. Beim ForceContact habe ich leider nichts gefunden.
Handylamellenhalter, halten doch Prima auf den Weg zur Eisdiele....
-
Kann man codieren. Ob das der BMW Händler macht weiß ich nicht. Nur gegen großen Aufpreis bestimmt.
Frag mal bei einem Codierer bei dir in Luxenburg nach. Bestimmt günstigerDann müss ich mal nachfragen. Aber ich wohne in Holland.
-
Dann müss ich mal nachfragen. Aber ich wohne in Holland.
Dann in Holland