Thema Fahrwerk
Was ich sonst am Fahrwerk bemängeln muss, ist das wenn man z.b. in den Kurven anbremst, man Angst haben muss, das man gleich dem Hinterteil des Fahrzeuges guten Tag sagen kann...
Alles in allem bin ich jedoch sehr sehr zufrieden. Ich denke, das ich mit meinem noch geplanten Umbau arbeiten, sehr sehr nahe dahin komme, wo ich auch hin wollte.
Hi Michael, ( @Apona )
wollte doch uum Fahrwerk noch was los werden.
Dass das Heck so aktiv mitlenkt werden die Profis doch begrüssen.
Im Ernst, bei meinem letzen Auto habe ich mit den Stabis dieser Reaktion meinen Bedürfnisangepasst.
Interessanter Weise gab es hierfür zwei gegensätzliche Angebot.
Original wr ein Stabi vorne mit 21mm und hinten gar keiner verbaut. Eibach bot eine Variante vorne 22/ hinten 25 mm an. H&R dagegen vorne 26 und hinten 22 mm.
Da ich für die schnelle Nordschleife auch lieber etwas Neutralität wollte und bei Reifen mit mehr Grip die dynamische Lastverschiebung deutlich ausgeprägter wird habe ich mich für H&R entschieden.
Prinzipiell sollte jeder der am Fahrwerk und Reifen optiemieren will diese Stellschraube nicht unberücksichtigt lassen. Du kannst so die Grunddämpfung und Federhärte weicher lassen und wirkst mit dem Stabi der Karosseriebewegung entgegen.
Es muss halt vieles aufeinder passen.
Vielleicht kann Dir da jemand zu Rate stehen.