Welche Sonderausstattung würdet ihr Euch echt sparen?

  • Zurück zum Thema - was ich mir sparen würde. Nach der Probefahrt würde ich mir den LED-Ring sparen, der lenkt nur ab. Da er aber ab Pepper eh drin ist schalt ich ihn halt aus.

  • Ja, aber welche Funktion macht wirklich Sinn? Drehzahlmesser - nein, Lautstärkeregler, Klimaregler - nein. Navi - vielleicht.
    Mich hats bei Sonne schon gestört (im Green-Mode leuchtet es dauernd in versch. Farben für Effizienz, im Mid-Mode leuchtet es nach Geschwindigkeit, im Sport-Mode nach Drehzahl) - laufend andere Farben bei denen man auf den ersten Blick nicht erkennt, was es bedeuten soll. Was ist dann erst Nachts? Beim Fahren sollte nichts vom Verkehr ablenken. Da macht eher noch das HUD sinn.

  • Bei meiner Probefahrt (vormittags) hatte ich den LED-Ring auf "Drehzahl" gestellt.
    Ich muss gestehen, dass ich und mein Sohn sogar zwischenzeitlich gedacht haben, das Teil wäre defekt, weil die Weißfärbung der LEDs tagsüber so unauffällig war - zumindest nicht störend.
    Bei Dunkelheit ist das natürlich anders, da werde ich schon nervös, wenn die Innenbeleuchtung kurz angeschaltet wird...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Ich finds ja gut, dass man es auch ganz abschalten kann, super Feature :thumbsup:
    Vielleicht bleibt es bei mir wenigstens als Ambiente-Beleuchtung an. Ich hatte die Helligkeit allerdings auf minimum gestellt, war immer noch sehr hell.
    Morgen fahr ich 2h probe, vielleicht kann ich mich dann mehr damit befassen.

  • Annäherungsgeschwindigkeit beim Zusperren? Das musst du mir mal erklären.
    Beim 1er muss man ein Sensorfeld auf dem Türgriff zum Zusperren berühren. Mal geht’s, mal nicht.


    Spannend wäre hier zu wissen, ob der Sensor nicht richtig reagiert/funktioniert, oder der Schlüssel (in der Tasche) nicht richtig erkannt wird.

  • Warum spart jeder bei der Dachreling ein?


    Die ist doch zwingend notwenig um eine Dachbox mal auf das Auto zu bringen oder? Fahr ganz gerne mal mit dem Mini für paar Tage zum Skifahren oder gibt es da auch andere Wege diese zu befestigen?

  • Sehe ich genau so, insbesondere beim Cooper S ist keine Anhängerkupplung nachrüstbar. Wir haben die Dachlatten geplant! Allerdings 5 Türer...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)