Welche Sonderausstattung würdet ihr Euch echt sparen?

  • Den Preis zahlt man bei Skoda z.b. auch


    da sind sich die Hersteller einig...



    gerade wegen des Luftzugs ist es doch wichtig ;)

  • Luftzug? Schiebedach? Ääääääääh :D


    Falls Du unerwünschte Luftzufuhr bei geschlossenem Schiebedach meinst:
    Bei Keinem (!) meiner MINIs gab es da mit Luftzug Probleme, außer es war offen und somit erwünscht ;)


    Also, ich kann das Luftzug-Problem nicht bestätigen...
    Beim R56 hat sich das Dach allerdings ab und an nicht öffnen lassen (wenn er in der prallen Sonne gestanden hatte).

  • Hier meine derzeitige, ganz subjektive Liste des Sparpotentials:


    - Aussenspiegelpaket (stattdessen 313 beheizte Spiegel und Waschdüsen): 140 Euro gespart
    - Driving Assistant
    - MINI Excitement Paket (falls nicht durch Pepper oder Chili enthalten)
    - Parkassistenzpaket (PDC hinten reicht mir): 440 Euro gespart
    - Rückfahrkamera
    - Sichtpaket
    - Wired (stattdessen MINI Visual Boost und MINI Navi): 900 Euro gespart
    - Ledersitze (Kombination Stoff/Leder finde ich angenehmer)
    - geschmacklose Dekorleisten
    - DAB-Tuner und DVD-Wechsler
    - HUD (wenn, dann elegant, aber nicht so)
    - Chrome Line Interieur (über das Exterieur konnte man reden, kommt auf die Wagenfarbe an)
    - Komfortzugang
    - Dachreling (OMG)


    Vor kurzem war hier auch noch die Sitzheizung und das Panorama-Dachfenster dabei, aber Ihr habt mich da ins Grübeln gebracht. :huh:
    Ach ja, den ganzen Spiegel- und Parkklimbims finde ich in meinem X3 aufgrund der Dimensionen gut und wichtig.
    Beim MINI sehe ich mich schon einigermassen in der Lage, die Maße des Autos zu beherrschen.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Da es bei Deiner Rechnung um 900€ haben oder nicht haben geht, passt das


    Der Posten wackelt bei mir auch noch etwas, speziell beim Wiederverkauf macht Klicki-Bunti möglicherweise mehr Eindruck als eine Sitzheizung.
    Kommt wohl auch auf den Interessenten an.
    Bei mir soll't halt ein Zweitwagen werden, für Urlaub und größere Ausflüge kommt sowieso nur der Erstwagen dran.
    Und dafür braucht es wohl nicht das große Navi sein. Die 900 Euro stecke ich dann lieber in ein Panoramadach.


    Internet, RTTI usw. habe ich beim Navi Prof jetzt auch schon, aber nur für 3 Jahre umsonst.
    Und ich werde mit Sicherheit nicht verlängern...


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Das Panodach am MINI ist geil. Schön große Luke und genau über den Köppen der Vornesitzenden. Da kommt fast Cabriofeeling auf.

  • Ich finde das recht groß. Und toll ist halt, dass es durch die steile Frontscheibe direkt über den Köpfen ist. Man schaut nach oben und sieht den blauen Himmel.

  • Das ist definitiv anders als beim 3er... es lässt sich - wie bisher - in zwei Teilen öffnen... Beim R50 war es so, dass man die hintere Glasfläche nicht öffnen konnte, aber aktuell und auch zukünftig lassen sich beide Flächen kippen und die vordere Fläche zurückfahren...