MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

  • Mit diesen uralten Saugmotoren hat der AdAm keine Chance,
    ist aber ein sehr netter, deutscher Klein(st)wagen.


    Es ist schwer einen ernsthaften Konkurrenten ausfindig zu machen (Fiat500? Nee. Audi A1? Neeeee. AdAm. Fast :) ).


    Letztendlich können solche Ausstattungsmerkmale wie ein HUD dazu beitragen, sicher die No.1 zu bleiben :thumbsup:

  • Ein Stück weit wird ja auch geschaut, was der Hauptabsatzmarkt fordert...


    Und da ist Deutschland ganz bestimmt nicht das Land was tonangebend ist... 2012 knapp 30.000 Stück


    Ich hab etliche Freunde die an der californischen Westküste wohnen und fast alle lustigerweise MINI fahren... Ein normaler Cooper ist da ehr die Ausnahme und die Cooper S werden gern in Vollausstattung geordert ...


    Und die USA mit über 66.000 Zulassungen spielen nun mal eine wichtige Rolle

  • Es versaut außerdem -meiner Meinung nach - die jetzt wieder schöne Abdeckung...



    Und wieviel Infos braucht man denn, wo und wie man fahren soll?


    Da ist das Navi, dass es einem zeigt auf dem - gar nicht mal kleinem 8,8-Zoll-Bildschirm... Dann die Stimme, die es einem ansagt... Dann die Anzeige im HUD...


    Ich finde, es sollte noch in die hinteren Seitenscheiben gespiegelt werden, damit die hinteren Passagiere ebenfalls wissen, wo die Reise hingeht ... aber nur, wenn die Sitzsensoren ermitteln, dass da jemand sitzt... :saint:

  • ... lieber das geld in die nächst größere motorisierung investieren. ;)


    Hm, reichen EUR 500 für den Sprung von Cooper auf CooperS oder gar auf den kommenden JCW? 8o
    Kannst Du da für mich verhandeln? Ich verzichte gerne auf das HUD :thumbsup:


    Ich finde, es sollte noch in die hinteren Seitenscheiben gespiegelt werden, damit die hinteren Passagiere ebenfalls wissen, wo die Reise hingeht ... aber nur, wenn die Sitzsensoren ermitteln, dass da jemand sitzt...


    DAS wäre mal eine Innovation ;)


  • Ich hab etliche Freunde die an der californischen Westküste wohnen und fast alle lustigerweise MINI fahren...


    Gibt's da auch ne Ostküste? :P


    Aber es stimmt, ich bin mindestens einmal im Jahr in den USA und man sieht dort wirklich viele Minis. Sogar in den ländlichen Regionen in den Südstaaten, die sonst eher für große Kaliber (in mehrfacher Hinsicht) bekannt sind.


    Das HUD konnte ich vor ein paar Tagen in einem 5er BMW (F11 LCI) testen. Natürlich hat man die dort eingeblendeten Informationen auch noch an anderer Stelle im Cockpit. Aber ich empfand es bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn als sehr angenehm, den Blick nicht von der Straße nehmen zu müssen und trotzdem jederzeit zu wissen, wie schnell ich bin, wie schnell ich sein dürfte und wann ich die Autobahn verlassen muss.