MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

  • Nachrüsten ist da sicherlich nicht einfach machbar, da dafür das Armaturenbrett aufgeschnitten werden muss...


    Falls eine Nachrüstung überhaupt möglich ist, sehe ich jetzt schon das Strahlen in den Augen der Werkstattmitarbeiter, die da ran müssen...

  • Ich bezweifle den Mehrwert dieser Zusatzscheibenlösung. Richtige HUDs sind allerdings sehr cool.


    Sehe ich ähnlich. Ich befürchte, dieses Teil ist einfach nicht hoch genug. Muss man halt mal ausprobieren.

  • Nachrüsten ist da sicherlich nicht einfach machbar, da dafür das Armaturenbrett aufgeschnitten werden muss...


    Da dieser Abdeckrahmen drüber ist, wird das schon gehen. Eventuell ist es sogar schon vorgestanzt und muss nur geöffnet werden.
    Die Kosten werden aber einen nachträglichen Einbau nicht rechtfertigen, außer man kann es selbst.



    Sehe ich ähnlich. Ich befürchte, dieses Teil ist einfach nicht hoch genug. Muss man halt mal ausprobieren.


    Das ist ein Argument. Jenach Sitzposition könnte es da wirklich Schwierigkeiten geben. Muss man halt selbst testen, wenn er da ist und man sich im Neuen eingerichtet hat.


    Göran

  • Ich hatte vor ein paar Wochen mal im neuen Mazda 3 gesessen, der hat ja auch diese Art von HUD. Ich fand es gar nicht mal so übel, die Anzeigen schwebten etwa in Höhe Motorhaubenkante. Ich glaub ich brauchs unbedingt... 8o

  • Ich hatte vor ein paar Wochen mal im neuen Mazda 3 gesessen, der hat ja auch diese Art von HUD. Ich fand es gar nicht mal so übel, die Anzeigen schwebten etwa in Höhe Motorhaubenkante. Ich glaub ich brauchs unbedingt... 8o


    hast Du von der Mazda-Lösung ein Bild? Die Lösung Würde mich im Vergleich interessieren...

  • Ich verweise auf die HUD-Geschichte, die ich vor ein paar Wochen erzählte ...



    vorgestanzt ist da nichts... Zumindest hab ich nichts gesehen

  • Sind das hier eigentlich alle Informationen die das HUD anzeigt? Oder kann man das irgendwie programmieren?


    Im Prospekt steht "... haben Sie abhängig von den gewählten Sonderausstattungen ... die Geschwindigkeitsbegrenzung, ", Navi, Radio etc im Blick.


    Ganz ehrlich, was soll ich mit der Radiostation auf dem Display? Man benötigt wohl zusätzlich den "Driving Assistant" für 990Euro um überhaupt sie Schilder angezeigt zu bekommen. Demzufolge 1.500Euro um Schildererkennung, Navi und Radiostation auf die Scheibe zu bekommen? Wenn ich auch kein Navi habe, zeigt er mir nur die Radiostation an? ?(8o


    Wenn das alles sein sollte... :thumbdown: Aber es muss ja nicht alles bestellt werden :D

  • Das Naiv wird sicherlich reichen, ABER gerade MIT Schildererkennung macht das HUD doch am meisten Sinn und ein Blick auf den Tacho oder das Navi wird völlig erspart! 8)