MINI Head Up Display HUD - F56 F55 F57

  • Mir hat jemand von seinem nicht ganz groß gewachsenen Kollegen eine Geschichte erzählt...


    Sie haben neue BMW-Firmenwagen mit allem Zick und Zack bekommen...


    Der besagte Kollege bemängelte, dass bei seinem Wagen das HUD defekt sei und sowas ja nicht bei Auslieferung passieren dürfte...


    Wagen also in die Werkstatt... Nachmittags wieder abgeholt - die Werkstatt sagte, es würde alles einwandfrei funktionieren...


    Er wieder losgefahren: NIX


    Wieder in die Werkstatt und dort einwandfreie Funktion



    Es wurde dann festgestellt, dass er auf Grund der größenbedingten Sitzposition in so ungünstigem Winkel sitzt, dass er es definitiv nicht sehen kann ...


    Sachen gibt's ...

  • Hahaha Maja. Der 2er kommt tatsächlich ohne HUD :D
    Da wird Dein Freund definitiv eifersüchtig sein falls du das im Mini bestellen solltest.


    =O8o Ich hoffe, er liebt mich trotzdem noch :love::saint:


    Wobei ich das HUD schon irgendwie toll finde, es aber wohl eher nicht bestellen werde (andere Extras sind da vermutlich wichtiger).

  • Hahaha Maja. Der 2er kommt tatsächlich ohne HUD :D
    Da wird Dein Freund definitiv eifersüchtig sein falls du das im Mini bestellen solltest.


    nunja, lieber kein hud im zweier, als diese merkwürdige lösung im neuen mini. ;)
    ich würde das keinesfalls mitbestellen wollen - das schaut aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

  • Angesichts der Tatsache, dass man die Infos 30 cm weiter im Mittelinstrument ja nochmal im Navi - soweit mitbestellt - sichtbar hat, besteht für das HUD keine Notwendigkeit


    Ich persönlich finde diese Scheibe, die man ja nicht immer draußen haben muss, eigentlich ganz nett, aber (siehe Bild) das ganze Gerät auf dem Armaturenbrett finde ich an der Stelle häßlich... Hätte aber auch keine Idee, wie man es anders lösen könnte...


    Sei's drum, ich bin bisher gut ohne ausgekommen und gehe davon aus, dass ich es auch zukünftig tun werde...


    Natürlich ist es im Kleinwagensegment ein Novum und ich bin gespannt, wann andere Hersteller nachziehen

  • Interessant nach wie vor, dass Opel mit dem Adam als MINI-Jäger antritt...


    Meiner Meinung nach ein frommer Wunsch... Der Adam ist durchaus niedlich-schick, aber hat halt Opel drauf stehen



    Aber das gehört hier nicht hin... Sorry fürs OT