Tuning-Smalltalk: Bspw. OBD vs. Box? Maxi-Tuner antwortet...


  • Guten Morgen, jetzt mal ehrlich bei Deinen Aussagen passt doch einiges nicht zusammen.Ist Dir alles zu wenig , willst viel mehr Leistung aber kaputt gehen darf in keinem Fall etwas!Und wie lange etwas hält oder nicht wird Dir auch, wenn er es weiß, niemand auf die Nase binden denn das sind Erfahrungswerte die Geld gekostet haben!
    Grüße


    Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden ;)


    Man kann durchaus die Leistung erhöhen, ohne dass dabei alles Mögliche kaputtgeht, sofern man einen Motor und die Peripherie genau kennt. Das scheint beim F56 aber noch nicht der Fall zu sein, darum agieren einige Tuner eher vorsichtig und konservativ während andere die Leistung gleich mal ordentlich hochschrauben.


    Mir ist also "nicht alles zuwenig", sondern ich weiß schlicht und ergreifend nicht, ob der Motor und das ganze Drumherum bereits am Limit sind oder ob da noch genug Luft nach oben wäre. Wenn ich Deine Beiträge richtig in Erinnerung habe, weißt Du es aber auch nicht.


    Wenn selbst Tuner noch keine Erfahrungen und Erkenntnisse haben, wie soll man dann als Kunde wissen, für welches Angebot man sich entscheiden soll?

  • "Man kann durchaus die Leistung erhöhen, ohne dass dabei alles Mögliche kaputtgeht, sofern man einen Motor und die Peripherie genau kennt. Das scheint beim F56 aber noch nicht der Fall zu sein, darum agieren einige Tuner eher vorsichtig und konservativ während andere die Leistung gleich mal ordentlich hochschrauben."


    Achso das geht!
    Wieder was gelernt! 8o

  • @Maxi-Tuner


    Deine pampige Art kotzt mich mächtig an.


    Außer heiße Luft kommt keine einzige brauchbare Info rum - auch nicht das versprochene Diagramm.


    Du solltest nach dem Posten Deiner Werbungen die Threads sperren, dann kann auch niemand etwas posten, nachfragen und lästig sein.


    P.S.: Du kannst Dir sicher sein, dass ich bei Dir mit Sicherheit nichts kaufen werde.


    Meine Antwort bezieht sich auch auf diesen Thread:
    Das John Cooper Works - Tuning Power Kit für den F56 CooperS (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Guten Morgen,
    das Leistungsdiagramm habe ich tatsächlich vergessen einzustellen werde es aber heute nachreichen!


    @mistergaga


    Wir möchten niemande beleidigen oder ähnliches, es gibt aber Fragen die wir nicht öffentlich beantworten wollen.
    Dies möchten wir mit Antworten zeigen die immer nur als "Spass" und ein klein wenig "Ironi" gedacht sind.


    Das dies schriftlich zu Missverständnissen führt war fast klar!
    Deine Umgangsformen mit uns sind nach Deiner Meinung O.K?


    Grüße
    Andreas

  • Jungs bitte beim Thema bleiben und Hiebe unter die Gürtellinie sein lassen.
    In diesem Thread geht es ausschließlich um die Leistungssteigerung für den SD.


    Danke!


    PS: Sollten weiter Bemerkungen das Thema verfehlen werden diese Kommentarlos gelöscht.
    Edit: Danke @Maxi-Tunerwarst etwas schneller.

  • @Maxi-Tuner
    Ich sehe das von dir hier vorgegebene Tuning als eine sehr vernünftige Lösung an. Ich bin überzeugt, man kann es nach den
    jetzigen Erfahrungswerten mit dem MINI SD bedenkenlos verbauen. Eine möglich Mehrleistung (mehr Drehmoment) sollte erst angestrebt werden,
    wenn man mehr Erfahrungswerte in Bezug auf die Standfestigkeit des Getriebes und Kupplung hat.
    Ich kann nur aus Erfahrung mit meinem Dienstfahrzeug sprechen. Wir bekamen einen der ersten :!: 184 PS BMW-Diesel, Baureihe 3, mit
    Handschaltung. Es wurden auf knapp 45t Kilometer drei Kupplungen verschlissen. Es gab ein heftiges Hin- und Her mit der
    betreuenden Niederlassung, bis man zugab, dass man eine Zeitlang keine passende Kupplung im Programm hatte, die dem Drehmoment
    standhält.

  • @mistergaga - der Ton war absolut daneben.
    @Maxi-Tuner, ihr habt hier im Forum eine 1a Gelegenheit eure Produkte zu präsentieren, aber auch die Möglichkeit mit eurem Fachwissen zu überzeugen. Überzeugen müsst ihr, da - ob man will oder nicht - Werkslösungen erst mal einen Vertrauensvorschub haben.
    Vertrauen wird erzeugt, wenn ihr plausibel machen könnt, wie ihr das Tuning durchführt und welche Auswirkungen (keine, geringe, grössere) auf das Umfeld (Motor, Antriebsstrang etc.) haben.
    Dazu kommen Leistungsnachweise über Diagramme, Fahrtests etc.
    Eine Information/Diskussion um die Turboladergröße ist aus meiner Erfahrung in Foren vollkommen normal.
    Ihr könnt nur überzeugen, wenn ihr euch auf die technische Diskussion einlasst. Und es geht nicht um Programmierdetails eurer Box, sondern um "banale" Dinge wie ihr testet, verifiziert, qualifiziert z.B.
    Ihr verkauft nur, wenn der "added value" EURER Arbeit aufgezeigt wird. Nicht in der Form, "wir sind besser als die anderen" aber durch die Erläuterung warum.

  • @Cooper 997
    Guten Morgen,
    in einem persönlichem Gespräch ist das für uns selbstverständlich und da erzähle ich meistens zuviel! 8o
    Das wir besser sind, als wer auch immer, habe ich nie behauptet und werde es auch nicht machen da ich
    jede andere Leistung (sollte es eine sein) respektiere!
    Dies ist das erste Forum mit dem wir uns intensiv beschäftigen,
    da müssen wir wohl auch noch ein bisschen üben wie man es für alle Beteiligten richtig macht! ;(


    Grüße
    Andreas