Die Entwicklung von MINI R50 R53 / R56 zu MINI F56

  • Der Mini wird mit dem R3 klasse.


    Es gibt schon erste Berichte über den 1er mit dem neuen R3 und was man dort hört klingt einfach super.


    Dennoch blutet mir das Herz, wenn ich von einem R3 in einem 5er höre. Das kann nicht gut sein und ist der Marke einfach nicht angemessen. Mag sein, dass man aus dem kleinen Motörchen genug Leistung rausbekommt, aber um so ein großes Auto effizient zu bewegen, braucht es einfach Hubraum, damit es noch effektiv ist.


    Göran

  • Gab es nicht sowieso schon einen 516i? Waren das 1,6l oder ein gedrosselter 2,0l?
    Egal, der Motor geht als Einstiegsmotorisierung definitiv mit seinen 0,5l/Zylinder.


    Dennoch, um wieder zum MINI zu kommen, "befürchte" ich, dass der 3Zylinder so toll sein kann, wie er will. Ich will und brauche vermutlich den 2,0l-Turbobenziner, welchen ich frecherweise schon 2003 in München bei einer Entwicklungsveranstaltung gefordert habe ;)

  • Bei mir sind es nur noch 7,5km einfache Strecke im Stadtverkehr zur Arbeit und max. 1x pro Woche ein kleines Stück Autobahn. Da täte es auch ein One mit 75PS. Nachdem wir in den letzten Jahren aber primär auf anderen Kontinenten unseren Urlaub verbracht haben, möchte ich nun mal wieder etwas mehr Europa erkunden und dafür stelle ich mir den Cooper als Idealbesetzung vor. Kompakt und sparsam in der Großstadt und bei Bedarf zügig und spaßmachend auf der BAB und auch mal auf einem Alpenpass. Und als Zweisitzer genutzt, bekommt man auch noch ein paar Kistchen Wein neben das Reisegepäck. :whistling:

  • Bei mir wird es auch wahrscheinlich der Cooper, aber vielleicht gönne ich mir nach dem Studium auch mal etwas! :thumbsup:

  • Ich habe Euren Spassflash mal verschoben ;)


    Mich flasht Folgendes...


    Zitat


    R56: MINI CooperS (ab 2010): 185PS (240 Nm bei 1600-5000/min) und in 7,0s von 0-100km/h.
    F56: MINI CooperS (ab 2014): 192PS (280 Nm bei 1250–4750) und in 6,8s von 0-100km/h.


    40Nm mehr und das ab 1.250U./min :!:
    Der R56 war schon eine Waffe. Das wird brutal, definitiv 8o:thumbsup: