Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Ich habe soeben einen Anruf meines Händlers erhalten, dass mein Steuergerät neu programmiert werden muss. Ich habe einen JCW F56 aus 04/2018. Weiß jemand, was gemacht wird? Ich habe zuvor die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

  • Wenn ich mein Cooper S (06/2018) starte, dreht der Motor etwas "krawallig" bis über 1.500 Touren hoch und regelt dann in den Leerlauf (Dauer ca. 5 Sekunden), wenn der Motor nach dem Start/Stopp wieder startet, dann startet er ganz ruhig in den Leerlauf. Ist das gewollt, ein Sicherheitsfeature oder ist da was kaputt? Wenn das gewollt ist, kann man das "rausprogrammieren"?


    Ich bin 48 Jahre alt und mein Kleiner steht direkt am stark frequentierten Raucherplatz der Firma, da ist mir das "hochdrehen" doch ein bisschen zu jugendlich!


    Danke :)

  • Ist es normal, dass der Tacho bei Nutzung der Lichtautomatik tagsüber nicht beleuchtet ist? Je nach Lichteinfall ist schlecht erkennbar, wieviel man gerade fährt, insbesondere bei kurzen Tunneln, bei denen die Lichtautomatik nicht reagiert, ist es manchmal eine Art Blindflug, zwar kurz, aber irritierend.


    Ich habe Euch vor meinen Fragen gewarnt :D .....


    Danke!

  • Wenn ich mein Cooper S (06/2018) starte, dreht der Motor etwas "krawallig" bis über 1.500 Touren hoch und regelt dann in den Leerlauf (Dauer ca. 5 Sekunden), wenn der Motor nach dem Start/Stopp wieder startet, dann startet er ganz ruhig in den Leerlauf. Ist das gewollt, ein Sicherheitsfeature oder ist da was kaputt? Wenn das gewollt ist, kann man das "rausprogrammieren"?


    Ich bin 48 Jahre alt und mein Kleiner steht direkt am stark frequentierten Raucherplatz der Firma, da ist mir das "hochdrehen" doch ein bisschen zu jugendlich!


    Danke :)

    Ist normal, reguläres Kaltstart-Prozedere :)

    Ist es normal, dass der Tacho bei Nutzung der Lichtautomatik tagsüber nicht beleuchtet ist? Je nach Lichteinfall ist schlecht erkennbar, wieviel man gerade fährt, insbesondere bei kurzen Tunneln, bei denen die Lichtautomatik nicht reagiert, ist es manchmal eine Art Blindflug, zwar kurz, aber irritierend.


    Ich habe Euch vor meinen Fragen gewarnt :D .....


    Danke!

    Yep, richtig. Solange das Abblendlicht nicht aktiv ist, bleibt der Tacho dunkel.

  • Ich habe soeben einen Anruf meines Händlers erhalten, dass mein Steuergerät neu programmiert werden muss. Ich habe einen JCW F56 aus 04/2018. Weiß jemand, was gemacht wird? Ich habe zuvor die Suche bemüht, aber nichts gefunden.

    Es gab ein Update bei der DSC Programmierung. Hat wohl was mit Regelung zu tun.
    Ist Nicht kritisch und nach Update auch kein Unterschied zu spüren.


    Kann der Händler Dir aber auch am Telefon sagen, steht in der Fahrzeugdatenbank was genau es ist.

  • Hallo Forum!


    Beim einstellen vom V3 Gewindefahrwerk wurde vergessen eine Schraube vom Querlenker wieder festzuziehen.
    Muss die Achsvermessung und Spureinstellung nach festziehen der Schraube nochmals gemacht werden?


    Danke und viele Grüsse Reinke

  • Mini F56 2ter Kundendienst 60000 km. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen , und um wie viel ist eine freie Werkstatt ca. billiger?

  • Mini F56 2ter Kundendienst 60000 km. Mit welchen Kosten muss ich ca. rechnen , und um wie viel ist eine freie Werkstatt ca. billiger?

    Zur freien Werkstatt kann ich nichts sagen, aber ich habe einen aktuellen Kostenvoranschlag für den 2. Service beim Cooper S. Vielleicht hilft‘s.


    Brutto: EUR 654,40