Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Sollte man die normale 12V Batterie bei Kurzstrecken wie beim Verbrenner gelegentlich extern laden oder besitzt der SE ein Batteriemanagement und lädt diese über den Fahrakku immer mit auf?


    VG Sven

  • Sollte man die normale 12V Batterie bei Kurzstrecken wie beim Verbrenner gelegentlich extern laden oder besitzt der SE ein Batteriemanagement und lädt diese über den Fahrakku immer mit auf?


    VG Sven


    Das ist im Normalfall nicht notwendig. Es gibt im Mini ein Ladegerät, das die 12 V Batterie mit Strom aus der Hochvoltbatterie versorgt. Wenn aber die 12 V Batterie (z. B. wegen Alterung) nicht mehr funktionsfähig sein sollte, kann man einen E-Mini auch nicht mehr starten/fahren.

  • Ist die aktuelle Farbe "White Silver" (Code A62) eine andere als zuvor? Oder gibt es Unterschiede zwischen den Modellreihen?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ist es normal, dass die Scheibenwischer (zumindest die beim SE) beim Wischvorgang wenn sie die horizontale Stellung erreichen und diese wieder verlassen ein "Kratzgeräusch" machen?


    Sind nagelneu, vielleicht kommt es daher?!

    Die Scheibe hat unten so "Punkte/Nöpsel" wobei ich noch nicht geschaut habe, ob die von außen "fühlbar" sind...

  • Klick

  • Weiß jemand wie das mit der TÜV Abnahme bei dem JCW Pro Klappenschalldämpfer System funktioniert?


    Ist das eine Einzelabnahme und muss diese dann auch noch bei der Zulassungsstelle eingetragen werden?


    Was kostet so eine Abnahme?


    Danke für Eure Hilfe

    Elektro-Autos? Fahre ich nur auf der Kirmes!

    Mini Cooper Works F56 - 05/2021