Kurze Frage und kurze, schnelle Antwort - KFKA Thread

  • Hallo,


    haben die Endrohrblenden am Cooper (S) neben einer optischen Komponente noch eine andere Funktion (Wärmeableitung etc.)?


    Oder kann ich sie runtermachen und ohne fahren, wie es ja im Prinzip auch beim Standard ONE ist/war (der wurde damals auch ohne Blende geliefert)?


    Überlege wegen Wintereinflüssen.

  • würde ich nicht machen, da die Blende das Endrohr um bestimmt 10cm verlängert und damit die Abgase unter dem Wagenboden bzw vor der Heckschürze rauskommen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • würde ich nicht machen, da die Blende das Endrohr um bestimmt 10cm verlängert und damit die Abgase unter dem Wagenboden bzw vor der Heckschürze rauskommen

    die blende verlängert das rohr um nichma 5mm


    wie @Mico schon schrieb, hat der one ja auch mal keine gehabt



    also ja. ohne fahren macht null probleme

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ich hätte gerne so scharfkantige Rohre wie man sie auf den Bildern vom GP3 sieht. Das ewig rundliche Chromzeugs ist gar nicht mein Ding. Aber die Rohre darunter sind ja viel zu klein, die Blenden finde ich ja schon zu klein...


    Edit: Sorry ist ja der Frage Antwort Thread...übersehen.

  • Auch wann ohne Sierblenden fahren "kann", würde ich es nicht machen weil ich finde dass nicht schön.
    Unsere Auspuffblenden am JCW sehen nach vier Winters noch gut aus und haben Kein Rost.
    Und werden nicht jede Woche gepützt.