Luftdruck - Wo finde ich die Werte und welche werden empfohlen?

  • Yep .. weiss nun nicht mehr, was optimal sein soll. Fahre aktuell 2,8 /2,6 und fühlt sich im Alltagsbetrieb gut an.

    ..also wenn Du auch die Runflat hast, ich finde die bei 2,5/2,3 schon ziemlich hart. Oder hast Du die Dämpferkontrolle? Vielleicht sind es ja auch die Strassen bei uns im Spessart oder mein Alter;-)

  • Bei meinen Winterrädern (non-RFT) hatte ich vorgestern mal 2,9 bar vorn und hinten 2,7 bar drauf. War mir deutlich zu hart (zu starke Klapperneigung). Gestern wieder runter um nur 0,2 bar jeweils auf 2,7/2,5 bar und fährt sich um Längen komfortabler. Mit den Werten fahre ich auch mit RFT-Sommerreifen.

  • ..also wenn Du auch die Runflat hast, ich finde die bei 2,5/2,3 schon ziemlich hart. Oder hast Du die Dämpferkontrolle? Vielleicht sind es ja auch die Strassen bei uns im Spessart oder mein Alter;-)

    Habe jetzt die Winterreifen drauf, Messung war noch nicht beendet eben beim parken. Mal sehen, was die Jungs so reingepackt haben. Werde berichten :)


    So, 2,8/2,6 .. fährt sich gut!

  • Ich fahre aktuell vorne 2,7 und hinten 2,3 (Teillast) mit Dunlop Sport Maxx (175....
    Die Werte hab ich vom Dunlop Tiremanager.
    Bis jetzt fährt es sich gut, muss aber noch paar KM abspulen um genaueres berichten zu können...

    Das ist aber der Winter Sport...

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • Sagt mal Schnuckies,


    "tanke" ich bei den OEM Track Spoke 17" Winterpellen auf RFT Dulop SP Sport den identischen Luftdruck wie bei den 18" Sommerpellen von Pirelli? Soll heißen 2,7/2,5 bar bei 2 Personen.l


    Außerdem erzählt mir der Reifenmann, dass er die neuen Pellen von BMW zuerst "einteachen" muss. Würde ordentlich Zeit dauern. Ich dachte, das System erkennt automatisch jeden der 4 Reifendurcksensoren u. ich muss dann nach dem Wechsel nur den Reset durchführen.


    Will der mich abzocken?


    Danke.

  • @01goeran, die OEM track spoke 501 mit OEM-Ventilen.


    Deshalb habe ich auch nicht verstanden, warum BMW-Ventile "eingeteacht werden müssen.


    Nehme ich jetzt die identischen Werte der Sommer-RFT auch für die Winter-RFT lt. Aufkleber im Einstiegkasten?