MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Ah, OK und danke. Das wäre für mich zwar immer noch unlogisch bzw. aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, aber zumindest erklärbar :)
    Beim Benziner kann ich das nicht bestätigen :) Da muss man wirklich auf Unterschiede Diesel/Benziner achten...

  • Ah, OK und danke. Das wäre für mich zwar immer noch unlogisch bzw. aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, aber zumindest erklärbar :)
    Beim Benziner kann ich das nicht bestätigen :) Da muss man wirklich auf Unterschiede Diesel/Benziner achten...


    http://www.1erforum.de/der-neu…-auswirkungen-144438.html


    Auf Seite steht alles und das was da steht kann ich so zu 100% unterstreichen! ;)


    Deshalb: Für die Stadt Comfort Modus und sobald es auf die Bahn geht nur Sport Modus! :thumbsup:

  • Eco kann auf der BAB echt nervig sein, da er beim Druck auf das Pedal nicht aus dem Ar*** kommt. Hier find ich die anderen Modi durch aus besser, da man beim überholen auf der BAB doch etwas mehr Anzug braucht. Ich fahr deswegen eher in der Stadt mit Eco, wenn er warm ist, denn hier bringen kurze Ansprechzeiten des Gaspedals eh nicht, gerade in FFM, wo "grüne Welle" ein Fremdwort ist, wenn man von der grünen Markierung der Umweltzone absieht.


    Göran

  • Könnte auch das Diesel-typisch sein?
    Wenn ich auf der BAB schnell einfädeln will, bspw. auf der Beschleunigungsspur, gibt es da keine Probleme beim kleinen 116i.
    Wenn das Gaspedal "Druck" bekommt, geht er richtig vorwärts. Wobei dann keine 5l/100km mehr möglich sind :D


    In der Stadt immer auf Sport. Ich mache mir meine Grüne Welle selbst 8o:thumbsup:

  • Liegt nicht am Diesel. sondern am blöden Eco pro Modus! X/


    Sorry Chucky aber der Sport Modus macht in der Stadt überhaupt keinen Sinn! =O


    Und wie goeran schon schrieb, im Eco Modus auf die BAB zu fahren ist irre! Da kommt überhaupt nichts! :thumbdown:


  • Sorry Chucky aber der Sport Modus macht in der Stadt überhaupt keinen Sinn!


    Sorry Nik, ich mag Deine Postings sonst echt, aber ob der Sportmodus Sinn macht, muss nun wirklich Jeder für sich entscheiden.
    In Frankfurt habe ich auf meinen üblichen Wegen zu 70% zwei(!)spurige Straßen.
    Da macht der Sportmodus absolut Sinn und auch noch Spass :)


    Stadt ist eben nicht gleich Stadt.
    Ich bin aber nachts auch schon durch Frankfurt im Ecomodus gefahren.
    Macht dort dann auch wieder Sinn. Nur ich mag es nicht täglich...



    Und wie goeran schon schrieb, im Eco Modus auf die BAB zu fahren ist irre! Da kommt überhaupt nichts! :thumbdown:


    Auto in Werkstatt und gut :D
    Ich bin erst kürzlich von Frankfurt nach Hamburg, EcoPro. Problemlos, egal ob mit 100 oder 180 auf dem Tacho...


    Ich denke, es sind wirklich regionale Unterschiede und persönliche Vorlieben.
    Da gibt es kein richtig oder falsch...


  • Dir ist aber schon bewusst, dass der Eco Modus nur bis 130 Km/H aktiviert ist?! ;)


    Macht also keinen Sinn schneller zu fahren! Deshalb stört er auch mehr, als dass er nützt und echte Verbrauchsvorteile hat er auch keine!

  • Gott sei Dank gibt es trotz NOT NOR MAL noch einen normalen Modus, mit dem wir alle gut auskommen würden ;)


    Waaaaaaaaas? Bist Du irre? ;) :D Spass :)


    Ist doch klar, das da die persönlichen Vorlieben entscheiden.
    Es gibt Leute, die fahren 50 im 2. Gang und Andere wiederum nutzen den 5. oder gar 6. Gang.


    Irre? Na ja, das mit dem 2. Gang, vielleicht ;)