MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Ich fand es nur witzig, als ich das gelesen habe

    Hartmut's und Andreas' Kommentare hätten auch von mir gewesen sein können :D Muss ich wohl ausnahmsweise die Klappe gehalten haben?
    Und inzwischen hab ich mich nicht nur dran gewöhnt, ich mags :thumbsup:

  • Schön wenn das so klappt beim Durchschnittsmensch:)


    Ich habe es auch probiert aus Neugier heraus. War ne Katastrophe. Ich muss mich echt lang machen trotz dass ich so weit vorn sitze. Während der Fahrt nicht so dolle.

  • Ihr seid so ne tolle :thumbsup: Community :thumbsup:


    Und der Oli @UnionChuck hat wieder mal den Vogel abgeschossen :0015::0005::0016:


    Wenn ich mal 60. feiere , lade ich Dich Oli als Festredner ein - bin gespannt, was Du dann da alles punktest :0005:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • das werde ich dann bestimmt von Dir serviert bekommen.


    "Ich hab bei Sunny meinem Cooper eingesehen, dass der Schaltring für die Driving Modes einfach genial ist, da er sich im genauen arithmetischen Mittelpunkt meiner Handposition zwischen Lenkrad, Schaltknauf und Rücken- zum Kratzen -befindet -


    deswegen ist F55/56 - Fahren einfach effizient, gesund und macht einen Heiden-Spaß - ach was sage ich -


    es ist eine Sucht :D " :0016:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Ist nicht mein Wunsch, aber ok

    Es darf halt kein Geld kosten. So wurde nur die Software geändert und der Ring entfällt, was sogar Geld spart.
    Eine Wippe auf dem Lenkrad wäre immer toll, oder - noch besser - so:


    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/33947_fer_ff_13_test_12_big.jpg]


    Da das wahrsch. nie in Erfüllung geht, ein Kompromiss - Driving Modes im Schaltknauf.


    [Blockierte Grafik: http://www.importdriver.com.au/images/catalogue/vs55216/vs55216-thum1254.jpg]

  • ... kann den akustischen Klang seines MINI innerhalb der 3 Fahrmodi MID, SPORT und GREEN gezielt verändern. Über den Controller und eine Anzeige im großen Zentraldisplay hat der Fahrer die
    Möglichkeit, sich eigeninitiativ für ein spezielles Antriebsgeräusch zu entscheiden, welches auch nach Abstellen des Fahrzeugs enthalten bleibt. Zum einen wird dadurch die Klangfarbe des Motors verändert; zum anderen werden höhere Drehzahlbereiche akustisch betont, was den Auftritt des MINI sportlicher
    macht.

    das hatte Martin 2013 geschreiben. Ist das noch aktuell ?
    Meines Wissens ist seit Juli 2018 der Mittelschalldämpfer durch den OPF ersetzt worden. Hat das Auswirkungen auf den Klang?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Der Sound der Martin da anspricht kommt nicht von der Abgasanlage, sondern aus den Lautsprechern aus dem sogenannten Sound-Modul.


    Ist also egal ob da ein Mittelschalldämpfer, oder Partikelfilter drin ist.

    danke Göran :)
    Auch wenn es thematisch nicht ganz passt, meinte ich mit der 2. Frage, ob sich durch Wegfall des Mittelschalldämpfers der reale Klang des Auspuffs verändert hat :/

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.