MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • warum man das wieder ändert?

    Wenn wir das früher gewusst hätten, hätte man den Design Chef von MINI, der am Montag am Bilster Berg zugegen war und für Gespräche zur Verfügung gestanden hat, mal fragen können.

  • Find ich blöd. Aktuell kann ich die Modi einstellen ohne hinzugucken und mich groß bewegen zu müssen.

    Nichts anderes als auf das Smartphone während der Fahrt zu gaffen (Ablenkung) :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver () aus folgendem Grund: edit

  • Es gab ja bisher lediglich Kritik an der haptischen Qualität des MODE-Drehrings, nicht an seiner Bedienbarkeit. Finde Kippschalter auch suboptimal- wie wird dann eigentlich künftig das HUD aktiviert, der Schalter dafür ist ja aktuell ganz rechts positioniert. Die neue Tankanzeige scheint dagegen eine Verbesserung zu sein!

  • Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob am Ring geschaltet werden kann oder per Kippschalter. Zum einen schaltet man da ja nicht laufend dran herum, zum anderen ist das einfach Gewohnheit.


    Dass die Fensterheber keine Kippschalter mehr in der Mittelkonsole sind (vom R zum F), daran hat man sich auch gewöhnt.


    Ist doch nur ein Schalter. Darum fährt der MINI nicht zwangsläufig schlechter oder besser, ich sitze nicht schlechter oder besser usw. ;)

  • Wenn wir das früher gewusst hätten, hätte man den Design Chef von MINI, der am Montag am Bilster Berg zugegen war und für Gespräche zur Verfügung gestanden hat, mal fragen können.


    Da muss man Niemanden fragen ;)
    Der Großteil der Kundschaft findet den Ring unpassend und schlecht zu bedienen, wünscht sich ein Knöpfchen in der bestehenden Knopf-/Schalter-Leiste.


    ---> Mehrheit in Umfragen meckert über bestehende Lösung, möchte andere Lösung, wird umgesetzt.


    ---


    Persönlich habe ich keinerlei Probleme mit dem Ring...
    Ich hätte die Drivinigmodes als Knopf auf das MUFU-Lenkrad gelegt :)


    Was ich möchte, ist aber nicht relevant...
    Von daher: akzeptieren, oder Mercedes fahren ;) :P


    Ist aber wie immer:
    In 4 Jahren kommt der F56-Nachfolger, dann sicherlich mit einer alternativen Lösung (vielleicht am Lenkrad :0010: ) und wieder wird geheult werden, weil ja die 2017er Lösung so toll gewesen ist :D


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :3917:

  • stimmt alles - aber schade, gerade für die Schalter-Freunde, da hat man sich jetzt so gut dran gewöhnt ;)


    aber man muss ja kein Facelift kaufen :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)