MINI DRIVING MODES: Der Kaufgrund für MINI F56 F55 F57?

  • Martin: Ist das eben erwähnte "Fahrerlebnispaket" das "MINI.ExitementPaket" ?


    Gruß
    Peter


    Nein ist es nicht, da kommt leider die schrache der BMW´ler durch....
    Fahrerlebnispaket ist die Umstellung von Sport auf Grenn & Mid


    Das Exitement Paket ist eine reine Visualisierung des Ganzen ;) was Ihr mit dem MINI macht

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Super Martin :thumbup::thumbsup: Kannst du hierzu noch etwas sagen?


    Beim MINI Cooper S ... wird dadurch die Klangfarbe des Motors verändert; zum anderen werden höhere Drehzahlbereiche akustisch betont, was den Auftritt des MINI sportlicher
    macht.


    Ist das ein klassischer Soundgenerator, sprich vereinfacht gesagt ein abgespielter Sound, aus einer Box (unter dem Sitz)?

  • Super Martin :thumbup::thumbsup: Kannst du hierzu noch etwas sagen?



    Ist das ein klassischer Soundgenerator, sprich vereinfacht gesagt ein abgespielter Sound, aus einer Box (unter dem Sitz)?


    Leider nein kann nichts weiter dazu sagen, ich denke aber das es wie in den neuen BMW Modellen sein wird über einen Soundgenerator geht da wir uns ja die Technik in Zukunft näher teilen^^

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchser505 ()

  • Hab Eure Konfigurator-Prospekt-Info mal verschoben :)
    MINI 3 DOOR: Der Konfigurator ist online :) Viel Spaß beim Spielen...



    ich denke aber das es wie in den neuen BMW Modellen sein wird über einen Soundgenerator geht da wir uns ja die Technik in Zukunft näher teilen^^


    Auch Soundgeneratoren sind eine gute Option, wenn diese überzeugend rüber kommen.


    Ich bin gespannt und freue mich auf die Probefahrt.

  • Ich finde den "Fahrerlebnisschalter" bei meinem BMW ja schon interessant, insbesondere der EcoPro-Modus,
    Zitat BMW.de:


    Zitat

    Nach Aktivierung über den Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO kann der Verbrauch – abhängig vom individuellen Fahrverhalten – um bis zu 20 %* gesenkt werden.
    Ganz automatisch werden der Antrieb sowie die Heiz- und Klimastrategie effizient angepasst.
    Die Efficiencytainment-Anzeigen visualisieren für den Fahrer BMW EfficientDynamics Maßnahmen, geben Tipps für ein noch effizienteres Fahren und motivieren durch die gewonnene Bonusreichweite.
    *Ermittelt in BMW interner Verbrauchsstudie. Quelle/Auszug: bmw.de



    Aber das hier, MINI DRIVING MODES, ist echt der Knüller.

  • Super Martin :thumbup::thumbsup: Kannst du hierzu noch etwas sagen?



    Ist das ein klassischer Soundgenerator, sprich vereinfacht gesagt ein abgespielter Sound, aus einer Box (unter dem Sitz)?


    Das ist ja super. Ein nettes Feature des Cooper S :love:


    Ich finde den "Fahrerlebnisschalter" bei meinem BMW ja schon interessant, insbesondere der EcoPro-Modus,
    Zitat BMW.de:




    Aber das hier, MINI DRIVING MODES, ist echt der Knüller.


    Ist das eine besondere Reskilometeranzeige von 77,8km auf dem Bild?