Die Spaltmaße des MINI F55 F56 F57

  • hallo zusammen,


    seit ca 2,5 wochen bin ich besitzer eines tollen thunder grey clubman s. das auto ist wirklich toll. vor allem die drei driving modes verwandeln machen aus einem auto drei komplett unterschiedliche modelle.


    was mir allerdings aufgefallen ist, sind die teils doch echt großen spaltmaße an den türen. außerdem finde ich sind die plastikteile dermaßen weit vom chassis montiert, dass dort überall dreckecken entstehen.


    schaut euch doch bitte mal die bilder an. ist das bei euch auch so? muss man da wieder zum freundlichen, damit der nachbessert?


    danke für eure meinung!


    spaltmaß von außen
    IMG_6463.jpg


    abstand montage fahrerseite außen
    IMG_6466.jpg


    tür hinten schmutz im gummi
    IMG_6467.jpg


    stoßstange spalmaß außen
    IMG_6462.jpg

  • Ist doch relativ einfach...
    Zeigen die MINIs im Showroom vergleichbare Spaltmaße etc. auf, ist es normal.
    Wenn die anderen MINIs für Dich eine bessere Verarbeitung aufweisen, sprich es an und lasse es korrigieren.


    Auf den Fotos fällt mir nichts Dramatisches auf, wobei mir persönlich solche Dinge auch egal sind.

  • mich stört auch nicht notwendigermaßen das spaltmaß, was mich stört ist, dass sich überall dreck ablagert, weil da einfach imanent viel platz zwischen den plastikteilen ist (bild 4). und dann auch noch dreck in die gummileisten der türen kommt (bild 3). ist das wirklich normal??

  • Ich halte das nicht für normal.
    Die Abstände am Schweller scheinen mir recht groß zu sein und an der Stoßstange, in deinem letzten Bild, sind die auch ungleichmäßig.
    Ich würde das zumindest mal beim Händler ansprechen ...

    Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

  • Beim Clubman ist an der hinteren Tür die Radhausverkleidung mit dran und damit ist die Kante schön im Radhaus und saut sich arg zu.


    Ist beim F55 sicher nicht viel besser und leider Stand der Technik.


    Ich mach die dahinter befindliche Dichtung immer regelmäßig sauber.

  • das mit der dichtung hinten ist echt ein knaller. vor 3 tagen sauber gamcht und schon wieder übelst eingesaut. da muss man doch was machen können? ist ein echter konstruktionsfehler. und das bein nem 41t€ auto ;(